Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Der Margaretenplatz bildet das Zentrum unseres Bezirks. Ein Zentrum, mit echtem Potenzial, zu einem attraktiven und zukunftsfitten Grätzl für die Margaretner:innen zu werden. Gemeinsam mit den Bürger:innen wollen wir ein nachhaltiges Gesamtkonzept für die nächste Generationen entwicklen. Wir wollen um die Ecke denken – den Margaretenplatz und die Pilgramgasse als Ganzes betrachten und gemeinsam umgestalten. Das gibt den Margaretner:innen mehr Raum für ihre Ideen.
Wir laden alle Margaretner:innen ein, ihre Ideen hinsichtlich der Neugestaltung von Margaretenplatz und Pilgramgasse einzubringen und ihr Bezirkszentrum aktiv mitzugestalten. Je mehr Margaretner:innen mitmachen, desto vielfältiger werden die Vorschläge, die wir erhalten. Nutze die Chance, deine Wünsche und Vorstellungen in die Umgestaltung einzubringen. Nur mit deiner Unterstützung kann es uns gelingen, das Grätzl nach den Bedürfnissen der Bürger:innen zu gestalten.
Lust bekommen, mitzugestalten? Dann mach hier gleich mit: Gemeinsame Neugestaltung von Margaretenplatz und Pilgramgasse
Die Ideen und Anliegen der Bürger:innen werden von uns bei den diversen Bezirks-Aktionen gesammelt und anschließend professionell nach- und aufbereitet. Sie werden auf Umsetzbarkeit geprüft und dann bei einem NEOS-Bezirksevent interessierten Bürger:innen präsentiert. Was gut ankommt und auf breite Zustimmung stößt werden wir in Anträge einfließen lassen und diese in den kommenden Bezirksvertretungssitzungen einbringen.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.