
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
Der Margaretenplatz bildet das Zentrum unseres Bezirks. Ein Zentrum, mit echtem Potenzial, zu einem attraktiven und zukunftsfitten Grätzl für die Margaretner:innen zu werden. Gemeinsam mit den Bürger:innen wollen wir ein nachhaltiges Gesamtkonzept für die nächste Generationen entwicklen. Wir wollen um die Ecke denken – den Margaretenplatz und die Pilgramgasse als Ganzes betrachten und gemeinsam umgestalten. Das gibt den Margaretner:innen mehr Raum für ihre Ideen.
Wir laden alle Margaretner:innen ein, ihre Ideen hinsichtlich der Neugestaltung von Margaretenplatz und Pilgramgasse einzubringen und ihr Bezirkszentrum aktiv mitzugestalten. Je mehr Margaretner:innen mitmachen, desto vielfältiger werden die Vorschläge, die wir erhalten. Nutze die Chance, deine Wünsche und Vorstellungen in die Umgestaltung einzubringen. Nur mit deiner Unterstützung kann es uns gelingen, das Grätzl nach den Bedürfnissen der Bürger:innen zu gestalten.
Lust bekommen, mitzugestalten? Dann mach hier gleich mit: Gemeinsame Neugestaltung von Margaretenplatz und Pilgramgasse
Die Ideen und Anliegen der Bürger:innen werden von uns bei den diversen Bezirks-Aktionen gesammelt und anschließend professionell nach- und aufbereitet. Sie werden auf Umsetzbarkeit geprüft und dann bei einem NEOS-Bezirksevent interessierten Bürger:innen präsentiert. Was gut ankommt und auf breite Zustimmung stößt werden wir in Anträge einfließen lassen und diese in den kommenden Bezirksvertretungssitzungen einbringen.
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...
In Wien wird das Klassenzimmer zur handyfreien Zone
Das Handy ist ein echter Konzentrationskiller im Klassenzimmer. Das Kindes- und Jugendwohl hat in Wien oberste Priorität, daher sehe ich es als meine Aufgabe, auf aktuelle Fragen mit angemessenen Maßnahmen zu antworten: In der Volks- und Mittelschulen wird es für alle Schüler:innen während des Unterrichts und in den Pausen klare Regeln für den Umgang mit Handys an Schulen geben.
Warum Transparenz im Bezirk so wichtig ist!
Bezirkspolitik hat direkte Auswirkungen auf das Leben der Bürger:innen. Transparenz ist deshalb unerlässlich. Klare, nachvollziehbare Entscheidungen fördern Mitbestimmung, verhindern Korruption und machen die Politik effizienter und fairer für alle.