Maria-Lassnig-Park für Margareten
Ende Oktober wurde der Maria-Lassnig-Park in Margareten benannt. Wir freuen uns, dass bedeutende Frauen wie sie eine war, endlich auch im öffentlichen Raum der Innenstadtbezirke ihre verdiente Präsenz einnehmen.
Der Margaretenplatz bildet das Zentrum unseres Bezirks. Ein Zentrum, mit echtem Potenzial, zu einem attraktiven und zukunftsfitten Grätzl für die Margaretner:innen zu werden. Gemeinsam mit den Bürger:innen wollen wir ein nachhaltiges Gesamtkonzept für die nächste Generationen entwicklen. Wir wollen um die Ecke denken – den Margaretenplatz und die Pilgramgasse als Ganzes betrachten und gemeinsam umgestalten. Das gibt den Margaretner:innen mehr Raum für ihre Ideen.
Wir laden alle Margaretner:innen ein, ihre Ideen hinsichtlich der Neugestaltung von Margaretenplatz und Pilgramgasse einzubringen und ihr Bezirkszentrum aktiv mitzugestalten. Je mehr Margaretner:innen mitmachen, desto vielfältiger werden die Vorschläge, die wir erhalten. Nutze die Chance, deine Wünsche und Vorstellungen in die Umgestaltung einzubringen. Nur mit deiner Unterstützung kann es uns gelingen, das Grätzl nach den Bedürfnissen der Bürger:innen zu gestalten.
Lust bekommen, mitzugestalten? Dann mach hier gleich mit: Gemeinsame Neugestaltung von Margaretenplatz und Pilgramgasse
Die Ideen und Anliegen der Bürger:innen werden von uns bei den diversen Bezirks-Aktionen gesammelt und anschließend professionell nach- und aufbereitet. Sie werden auf Umsetzbarkeit geprüft und dann bei einem NEOS-Bezirksevent interessierten Bürger:innen präsentiert. Was gut ankommt und auf breite Zustimmung stößt werden wir in Anträge einfließen lassen und diese in den kommenden Bezirksvertretungssitzungen einbringen.
Maria-Lassnig-Park für Margareten
Ende Oktober wurde der Maria-Lassnig-Park in Margareten benannt. Wir freuen uns, dass bedeutende Frauen wie sie eine war, endlich auch im öffentlichen Raum der Innenstadtbezirke ihre verdiente Präsenz einnehmen.
Museumsführung in Gebärdensprache
Einen Tag vor der langen Nacht der Museen haben NEOS am Alsergrund wieder eine Museumsführung für Gehörlose mit Übersetzung in Gebärdensprache organisiert. Nachdem im Frühjahr das Gartenpalais Liechtenstein besucht wurde, ging es diesmal ins Freud-Museum in der Berggasse ein weiteres wichtiges Museum unseres Bezirks.
Nach der Wahl ist vor der Wahl
Bereits ein Jahr nach der Nationalratswahl stehen die Wahlen zum Wiener Gemeinderat und den Bezirksvertretungen vor der Tür. Der Wahlkampf dazu scheint schon lange begonnen zu haben, leider zulasten der Josefstädter Bevölkerung.