Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Wenn man um sich blickt und überall Regenbogenfarben sieht, weiß man der Juni hat begonnen. Der farbenfrohe Pride Month setzt ein Zeichen, um sich mit der LGBTIQ* Community solidarisch zu zeigen. In Simmering sah es jedoch auch diesen Juni wieder düster aus.
Von einer farbenfrohen Regenbogenfahne am Gebäude der Bezirksvorstehung war auch heuer nichts zu sehen. Ein entsprechender Antrag dazu wurde, wie auch die Jahre davor, bereits abgelehnt. Nach wie vor weigert sich unser Bezirksvorsteher ein symbolisches Zeichen für jene Menschen zu setzen, die tagtäglich mit Diskriminierung konfrontiert sind. Mit der Beflaggung verlangen wir in unseren Augen nicht viel. Sie lässt sich einfach umsetzen, bedeutet keinen wirklichen Aufwand und tut niemanden weh. Gleichzeitig bedeutet sie für die Community extrem viel und ist ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Toleranz.
Die Simmeringerinnen und Simmeringer sind weltoffen, vielfältig und solidarisch. Dieses Bild wollen wir auch als Bezirk widerspiegeln. Leider wird dieses Vorhaben vom Bezirksvorsteher, sowie der FPÖ und der ÖVP nach wie vor boykottiert.
Hartnäckigkeit wird sich bezahlt machen
Bestes Beispiel ist die von uns durchgesetzte Regenbogenbank, die der Bezirksvorsteher in den hintersten Winkel einer Sackgasse verbannt hat, damit sie kaum jemand zu Gesicht bekommt. Dieses Vorgehen setzt ein symbolisches Zeichen und ist ein Armutszeugnis für den Bezirk. Die Simmeringerinnen und Simmeringer haben das nicht verdient. Deswegen werden wir dranbleiben und uns auch weiterhin für mehr Toleranz und Vielfalt im Bezirk einsetzen. Zu Beginn werden wir nun in jeder Sitzung einen Antrag zur Beflaggung des Amtshauses durch die Regenbogenfahne stellen. Wir wollen zeigen, dass wir keine Ruhe geben und uns weiterhin für mehr Gleichberechtigung, Vielfalt und Toleranz einsetzen.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.