Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Der öffentliche Raum soll für die Bevölkerung auch Aufenthaltsraum sein. Dazu braucht er aber auch die notwendige Infrastruktur. Gemeint sind damit Sitzgelegenheiten im angemessenen Abstand, Mistkübel und in Zeiten des Klimawandels auch Trinkbrunnen und Schattenplätze.
Favoriten ist ein großer Bezirk. Die Wege vom Einkaufen nachhause oder vom Arztbesuch zur nächsten Haltestelle sind mitunter lang. Menschen mit Behinderung oder Gehbeschwerden, Eltern mit kleinen Kindern sowie ältere Personen, alle werden sie dankbar sein, wenn sie eine Sitzgelegenheit in nächster Nähe finden.
Erfahrungsgemäß müssen es keine langen Bänke sein. Oft genügt ein Sessel, oder noch besser zwei gegenüberliegende, dann lässt sich's auch besser plaudern. Häufig sind die bereits bestehenden Sitzgelegenheiten überfüllt, da die Abstände zum nächsten Sitzplatz einfach zu groß sind.
NEOS Favoriten hat es sich daher zum Ziel gesetzt, hier aktiv zu werden und die ersten Erfolge zeigen sich schon:
Wenn du noch Plätze kennst, wo eine Sitzgelegenheit fehlt, bitte einfach unter christine.hahn@neos.eu melden. Wir kümmern uns darum und halten dich auf dem Laufenden!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.