
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Der öffentliche Raum soll für die Bevölkerung auch Aufenthaltsraum sein. Dazu braucht er aber auch die notwendige Infrastruktur. Gemeint sind damit Sitzgelegenheiten im angemessenen Abstand, Mistkübel und in Zeiten des Klimawandels auch Trinkbrunnen und Schattenplätze.
Favoriten ist ein großer Bezirk. Die Wege vom Einkaufen nachhause oder vom Arztbesuch zur nächsten Haltestelle sind mitunter lang. Menschen mit Behinderung oder Gehbeschwerden, Eltern mit kleinen Kindern sowie ältere Personen, alle werden sie dankbar sein, wenn sie eine Sitzgelegenheit in nächster Nähe finden.
Erfahrungsgemäß müssen es keine langen Bänke sein. Oft genügt ein Sessel, oder noch besser zwei gegenüberliegende, dann lässt sich's auch besser plaudern. Häufig sind die bereits bestehenden Sitzgelegenheiten überfüllt, da die Abstände zum nächsten Sitzplatz einfach zu groß sind.
NEOS Favoriten hat es sich daher zum Ziel gesetzt, hier aktiv zu werden und die ersten Erfolge zeigen sich schon:
Wenn du noch Plätze kennst, wo eine Sitzgelegenheit fehlt, bitte einfach unter christine.hahn@neos.eu melden. Wir kümmern uns darum und halten dich auf dem Laufenden!
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Eine schöne Zeit geht zu Ende
4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können.
NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!
Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.