Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Schon wieder zehn Jahre ist es her, dass NEOS gegründet wurde bzw. begonnen hat - unglaublich eigentlich.
Meine ganz persönlichen Meilensteine/Highlights auf dem Weg bis hierher waren:
Hier noch einige Highlights und Erfolge aus der bisherigen NEOS-Bezirksarbeit in der Inneren Stadt:
Verbesserung der City-Busse, Idee eines Fischmarktes am Donaukanal, Livestream-Übertragung der Bezirksvertretungssitzungen, Begrünungs- und Klimaschutzmaßnahmen sowie Bauminitiativen, Mitarbeit bei Platzgestaltungen, Willkommensveranstaltung für neue Bewohner_innen im Bezirk, Infoabend zum Bezirksbudget, Einbindung der Bürger_innen, Implementieren der Lokalen Agenda 21 im Bezirk, Geschäfte-Besuchstour vor und während Corona, Förderung von Kunst im öffentlichen Raum, zahlreiche Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im 1. Bezirk, mehr Bänke für Fußgänger_innen, Benefiz-Aktionen u.a. für Ukraine-Flüchtlinge, aktive Unterstützung des Projekts Verkehrsberuhigte Innere Stadt, Einsatz von Awareness-Teams zur Deeskalation an Hot-Spots in der Inneren Stadt sowie Mitwirkung bei einer Vielzahl an Ortsverhandlungen (Baustellen bis Schanigärten).
Auf viele weitere erfolgreiche Jahre für NEOS mit Freiheit, Fortschritt und Gerechtigkeit!
Foto: © Pixabay/silverstylus
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.