Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

2 Mandate mehr für Penzing!

Nach einer aufregenden Listenerstellung ist das Penzinger NEOS-Team mit positiver Energie motiviert in den Wahlkampf gestartet. Mit zahlreichen coolen Aktionen haben wir optimale Voraussetzungen für ein großartiges Ergebnis geschaffen.

Arbeitsreiche Monate

Gestartet sind wir am Valentinstag und am Frauentag, an denen wir neben pinken Rosen auch wichtige Informationen zu unserem Programm verteilten. Aber nicht nur unser florales Angebot kam gut an, auch kulinarisch hatten wir einiges zu bieten. So gab es am Faschingsdienstag Krapfen, die Tage rund um Ostern pinke Ostereier und ansonsten leckere Frühstückskipferl.

Der Penzinger Wahlkampf-Höhepunkt war natürlich die Führung über das wunderschöne Otto-Wagner-Areal. Leider konnte Wolfgang Gerold aus gesundheitlichen Gründen nicht in Person dabei sein, aber er lies es sich nicht nehmen, die Führung digital zu leiten.

Ein weiteres Highlight war die erfolgreiche Umbenennung der Karl-Lueger-Brücke in Hannelore-Burger-Brücke. Dank unserem Antrag erinnert die Brücke in Penzing nicht länger an einen Antisemiten, sondern an die Historikerin, die sich für diskriminierte Minderheiten einsetzte.

WIe man sieht hat sich die letzten Monate viel getan und wir waren stets auf Trab. Ganze 56 Aktionen fanden alleine in Penzing statt. Das hat nicht nur als Team zusammengeschweißt, sondern auch die Wählerinnen und Wähler überzeugt. Ganze 2,16% konnten wir auf Bezirksebene dazugewinnen – das bedeutet zwei zusätzliche Mandate. Dank diesem Ergebnis können wir uns mit noch mehr Kraft für die Penzinger Bürgerinnen und Bürger in der Bezirksvertretung einsetzen. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe werden sich nun Birgit Breitenlacher (Klubobfrau), Alexander Zöchling (Stellvertreter Klubobfrau), sowie die Bezirksräte Roland Kariger, Susanne Kasamas, Stefan Popovichi-Sachim und Oskar Krampf widmen. Ein großartiges Team, dass mit viel Elan in die neue Legislaturperiode startet.

Du willst mehr Infos aus Penzing? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Weitere interessante Artikel

signal-2025-08-08-095522.jpeg
08.08.2025Favoriten

„In der Gruam“ ist was los am Wienerberg

Barrierefreiheit ist auch im unverbauten Gebiet unerlässlich. Eine Umsetzung erfordert mitunter nicht nur ein Denken über die konventionellen Grenzen hinaus, sondern auch die Bereitschaft der zuständigen Stellen der Stadt Wien. Vor allem die Ideen junger Menschen und von Betroffenen sind oftmals besonders wertvoll. Der diese Woche eröffnete Rollstuhl - und Fahrradpark am Wienerberg West, nahe „In der Gruam“ in Favoriten, ist ein Paradebeispiel dafür. 

Mehr dazu
sperrmüllblog-1280x719
06.08.2025Neubau

Sperrmülltag am Neubau

Unser Antrag zum Sperrmülltag am Neubau wurde in der letzten Bezirksvertretungssitzung einstimmig angenommen! Worum es sich beim Sperrmülltag handelt und warum er einen Mehrwert für unseren Bezirk bietet, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Mehr dazu
image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!