Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

2 Mandate mehr für Penzing!

Nach einer aufregenden Listenerstellung ist das Penzinger NEOS-Team mit positiver Energie motiviert in den Wahlkampf gestartet. Mit zahlreichen coolen Aktionen haben wir optimale Voraussetzungen für ein großartiges Ergebnis geschaffen.

Arbeitsreiche Monate

Gestartet sind wir am Valentinstag und am Frauentag, an denen wir neben pinken Rosen auch wichtige Informationen zu unserem Programm verteilten. Aber nicht nur unser florales Angebot kam gut an, auch kulinarisch hatten wir einiges zu bieten. So gab es am Faschingsdienstag Krapfen, die Tage rund um Ostern pinke Ostereier und ansonsten leckere Frühstückskipferl.

Der Penzinger Wahlkampf-Höhepunkt war natürlich die Führung über das wunderschöne Otto-Wagner-Areal. Leider konnte Wolfgang Gerold aus gesundheitlichen Gründen nicht in Person dabei sein, aber er lies es sich nicht nehmen, die Führung digital zu leiten.

Ein weiteres Highlight war die erfolgreiche Umbenennung der Karl-Lueger-Brücke in Hannelore-Burger-Brücke. Dank unserem Antrag erinnert die Brücke in Penzing nicht länger an einen Antisemiten, sondern an die Historikerin, die sich für diskriminierte Minderheiten einsetzte.

WIe man sieht hat sich die letzten Monate viel getan und wir waren stets auf Trab. Ganze 56 Aktionen fanden alleine in Penzing statt. Das hat nicht nur als Team zusammengeschweißt, sondern auch die Wählerinnen und Wähler überzeugt. Ganze 2,16% konnten wir auf Bezirksebene dazugewinnen – das bedeutet zwei zusätzliche Mandate. Dank diesem Ergebnis können wir uns mit noch mehr Kraft für die Penzinger Bürgerinnen und Bürger in der Bezirksvertretung einsetzen. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe werden sich nun Birgit Breitenlacher (Klubobfrau), Alexander Zöchling (Stellvertreter Klubobfrau), sowie die Bezirksräte Roland Kariger, Susanne Kasamas, Stefan Popovichi-Sachim und Oskar Krampf widmen. Ein großartiges Team, dass mit viel Elan in die neue Legislaturperiode startet.

Du willst mehr Infos aus Penzing? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Sandra Dragovic Foto-765x430
05.06.2025NEOS Team3 Minuten

DÜRFEN WIR VORSTELLEN? - SANDRA DRAGOVIC

Am 27. April haben die Donaustädter:innen unter anderem ihre Bezirksvertretung gewählt. NEOS Donaustadt ist jetzt mit fünf Bezirksrät:innen im Bezirksparlament vertreten. In unserer Blog-Reihe „Dürfen wir vorstellen?“ zeigen wir euch, wer hinter unseren pinken Ideen steckt – unsere Bezirksrät:innen, Funktionär:innen und engagierten Aktivist:innen.

Mehr dazu
Foto Märkte-3024x1701
04.06.2025NEOS Team1 Minute

Mehr Aufschwung auch für Wiener Märkte

Bildung, Wirtschaft, Transparenz – diese Themen liegen seit jeher in der NEOS-DNA. Die Wiener Wirtschaft zu unterstützen war uns also von Beginn an ein Anliegen. Dass wir bei der Wien-Wahl ein liberales Rekordergebnis von 10 % einholen konnten, spiegelt sich auch in der Ressortverteilung wider. Umso mehr freuen wir uns, dass wir künftig auch für eines unserer Herzensthemen – die Wiener Märkte – die Verantwortung tragen dürfen.

Mehr dazu
Foto Koalitionsprogramm-2705x1521
04.06.2025NEOS Team1 Minute

Neues Kapitel bringt Aufschwung

Aufschwung ist ein Gefühl. Das Gefühl, wenn Fortschritt spürbar wird. In den letzten Jahren haben wir als Fortschrittskoalition viele wichtige Weichen gestellt. Und wir haben gezeigt, wie ehrliche Arbeit aussieht. Heute haben wir gemeinsam mit der SPÖ das Regierungsprogramm für die nächsten fünf Jahre präsentiert – vorbehaltlich der Zustimmung unserer Mitglieder.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!