Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Die NEOS des Donauraums haben bei einer gemeinsamen Punschaktion am CopaBeach Geld für das Integrationshaus gesammelt. Die Location war gut besucht und bietet Potential für mehr.
Wir vier Bezirke Donauraums (2., 20., 21., 22. Bezirk) haben uns am 3. Dezember zusammengetan, um auf dem CopaBeach, Spenden für das Integrationshaus zu sammeln. Ganze 2.190 Euro wurden mit dem Punschstand, der auch mit selbstgebackenen Keksen und Lebkuchen aufwarten konnte, eingenommen. Wir freuen uns sehr über die eingenommene Summe, die wir im Beisein von Nationalratsabgeordneten Yannik Shetty am 13. Dezember persönlich an die Geschäftsführung übergeben haben. Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen und geben den Asylsuchenden das Gefühl, in Wien willkommen zu sein.
Nachdem sich die Location bei unserem ersten Testlauf bewährt hat, wollen wir sie in den kommenden Wintern zu einem Fixpunkt in der Donaustadt machen. Nachdem Wien schon mit einer Vielzahl an Christkindlmärkten aufwarten kann, wollten wir etwas Neues machen und so wurde die Idee des Weihnachtsmuffelmarktes geboren - ein junger, moderner Markt mit Gastronomie und Handwerk, abseits dem vorherrschenden Weihnachtskitsch. Etwas in dieser Form gibt es in Wien bislang nicht, denn auch Weihnachtsmuffel wollen in der Winterzeit auf ihre Kosten kommen. Unser Antrag wurde in der Bezirksvertretung bereits angenommen, allerdings muss noch ein Betreiber für den Markt gefunden werden.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.