Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Charity Punsch am Weihnachtsmuffelmarkt

Die NEOS des Donauraums haben bei einer gemeinsamen Punschaktion am CopaBeach Geld für das Integrationshaus gesammelt. Die Location war gut besucht und bietet Potential für mehr. 

€ 2.190 übergeben

Wir vier Bezirke Donauraums (2., 20., 21., 22. Bezirk) haben uns am 3. Dezember zusammengetan, um auf dem CopaBeach, Spenden für das Integrationshaus zu sammeln. Ganze 2.190 Euro wurden mit dem Punschstand, der auch mit selbstgebackenen Keksen und Lebkuchen aufwarten konnte, eingenommen. Wir freuen uns sehr über die eingenommene Summe, die wir im Beisein von Nationalratsabgeordneten Yannik Shetty am 13. Dezember persönlich an die Geschäftsführung übergeben haben. Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen und geben den Asylsuchenden das Gefühl, in Wien willkommen zu sein.

Ein Markt für Weihnachtsmuffel

Nachdem sich die Location bei unserem ersten Testlauf bewährt hat, wollen wir sie in den kommenden Wintern zu einem Fixpunkt in der Donaustadt machen. Nachdem Wien schon mit einer Vielzahl an Christkindlmärkten aufwarten kann, wollten wir etwas Neues machen und so wurde die Idee des Weihnachtsmuffelmarktes geboren - ein junger, moderner Markt mit Gastronomie und Handwerk, abseits dem vorherrschenden Weihnachtskitsch. Etwas in dieser Form gibt es in Wien bislang nicht, denn auch Weihnachtsmuffel wollen in der Winterzeit auf ihre Kosten kommen. Unser Antrag wurde in der Bezirksvertretung bereits angenommen, allerdings muss noch ein Betreiber für den Markt gefunden werden. 

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

2 Nacher Hannovermarkt-3840x2158
01.07.2025NEOS Team3 Minuten

Brigittenau ist Vielfalt!

Einer der Wahlslogans aus der Wien-Wahl war „Wien ist Vielfalt, nicht Einfalt“. Das nehmen wir uns in der Brigittenau besonders zu Herzen und haben im Rahmen unserer Hannovermarktkampagne beschlossen, hier ein Zeichen zu setzen. Der Hannovermarkt vereint kulinarisch die verschiedensten Kulturen und um diese kulturelle Vielfalt zu feiern, haben wir am 21. Juni bei unserem Village drei tolle Künstler:innen eingeladen, die unsere Aktion musikalisch begleitet haben: Marlene Zimmerl, Karim Chajry und Edith Lettner.

Mehr dazu
Dr Rath-Wacenovsky Dr Rath-Wacenovsky BR Dragovic-968x544
01.07.2025NEOS Team1 Minute

100 Primärversorgungseinheiten (PVE) in Österreich

Mit 1. Juli 2025 wird es in ganz Österreich 100 Primärversorgungseinheiten (PVE) geben. Aus diesem Anlass wurde am 27.06.2025 eine Pressekonferenz in der Seestadt abgehalten.

Mehr dazu
IMG 1121-1200x675
30.06.2025NEOS Team1 Minute

1. BV-Sitzung erfolgreich absolviert

Wir dürfen euch kurz von der BV-Sitzung im Juni berichten. Sie lief ziemlich entspannt ab und die meisten Anträge wurden in die entsprechenden Kommissionen oder Ausschüsse verschoben. Nach nicht einmal 1,5 Stunden waren wir fertig.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!