
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Die Wahl in Wien und den Bezirken ist vorbei und hat die politische Landkarte in Wien deutlich verschoben. Dies zeigt sich auch in Favoriten, wo künftig neun Fraktionen im Bezirksparlament vertreten sein werden.
Wie sich die Mehrheiten verschieben werden, war lange Zeit nicht erkennbar, die Auswirkungen der Parteispaltung bei den Rechten lange nicht messbar. Je länger der Wahlkampf andauerte, desto deutlicher kristallisierte sich heraus, dass es einen Trend zu den größeren Parteien geben wird.
Der heurige Wahlkampf hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Aktionen im öffentlichen Raum waren nur eingeschränkt möglich, weshalb nicht alle Grätzel entsprechend erreicht werden konnten. Im Mittelpunkt der Meinungsbildung standen daher die Diskussionsformate im Fernsehen, die zumindest einen Einblick in die Profile der Parteien und Spitzenkandidat_innen zuließen.
Von mehr als 200 000 Bewohner_innen (Favoriten wäre die drittgrößte Stadt Österreichs) wurde aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft vielen die Chance genommen, in ihrem Heimatbezirk mitzuentscheiden. Trotz dieser Einschränkung und der geringen Wahlbeteiligung konnten wir an Gesamtstimmen zunehmen und sehen dies als
Auch die kommenden fünf Jahre werden wir nicht weniger hart daran arbeiten, Favoriten nach vorne zu bringen und die viele Chancen, die der Bezirk bietet, zu nutzen. Wir lieben das Leben und die Vielfalt in Favoriten und wollen dies mit einer entsprechenden A
Auch das
Wenn du Fragen oder vielleicht sogar selbst Ideen hast, wie wir Favoriten weiter nach vorne bringen, dann melde dich einfach unter christine.hahn@neos.eu
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Eine schöne Zeit geht zu Ende
4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können.
NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!
Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.