Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Im Zuge der Ausschreitungen am Reumannplatz zum Jahreswechsel 2020/21 gab es umfassende Beratungen zwischen den politisch Verantwortlichen, der Polizei und Expert_innen für Arbeit mit Jugendlichen und Integration. Ersichtlich wurde, dass es ein Bündel an Maßnahmen braucht, die über Überwachung und Polizeipräsenz hinausgehen müssen.
Auf „Verlangen der ÖVP und FPÖ“ fand am 10.2.20121 eine zusätzliche Arbeitssitzung der Bezirksvertretung zum Thema „Brennpunkt Favoriten“ statt, bei dem sich Anträge und Anfragen nur auf dieses Thema bezogen, wie es in der Präsidiale konsensual vereinbart wurde.
Von SPÖ und Neos gab es einen gemeinsamen Antrag zur Errichtung eines „
Bereits am 7. April wird in einer Stellungnahme des zuständigen Stadtrats Christoph Wiederkehr ein erster Lösungsschritt genannt. „Am neu umgebauten und erweiterten „
Es handelt sich für alle Personen, die daran beteiligt sein werden, sowohl auf Seiten der jungen Erwachsenen als auch des Expert_innenteams, um einen
NEOS Favoriten begrüßt diese rasche erste Maßnahme, die auch zeigt, dass Probleme im Bezirk von #ROTPINK nicht großgeredet, sondern gelöst werden.
Damit ist ein wesentlicher Grundstein für die Arbeit mit jungen Erwachsenen im Bezirk gelegt!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.