Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Ein neuer Skatepark für den Stadtpark

Skateboarden ist mittlerweile eine olympische Disziplin, dementsprechend verdient es die Sportart auch ernstgenommen zu werden. Das Angebot, das den Skater:innen in der Stadt Wien zur Verfügung steht, ist äußerst begrenzt, vor allem nachdem mit der Skatearea23 die einzige Indoor-Skatehalle Wiens geschlossen wurde. 

Angebot ausbauen

Bereits im Juni vergangenen Jahres haben wir uns für den Sport starkgemacht und einen neuen Skatepark beantragt. Nachdem laut zuständigem Stadtrat jedoch keine ungenutzte Sportfläche im Bezirk zur Verfügung stand, wurde umdisponiert und der Fokus auf den bereits bestehenden, jedoch unzureichend ausgestatteten Skatepark im Stadtpark gelegt.

Der Skatepark für die Skater

Aktuell ist es schwierig die Skateanlage im Stadtpark auch gefahrlos zum Skaten zu nutzen. Durch den angrenzenden Spielplatz und das Fehlen einer baulichen Eingrenzung des Areals sind meist viele Kleinkinder auf der Anlage, was eine gefahrlose Ausführung der Tricks unmöglich macht. Außerdem könnte die bereits in die Jahre gekommene Anlage auch gleich eine Attraktivierung gebrauchen. 

Die Wiener Community braucht einen permanenten Skatepark, der die Anforderungen eines sportlichen und sozialen Bewegungsortes erfüllt. Der Skatepark im Stadtpark soll dies künftig tun, immerhin ist er genau dafür da!

Renovierung beantragt

Ein entsprechender Antrag auf Renovierung der Anlage wurde in der Bezirksvertretungssitzung im September eingebracht und gegen die Stimmen von Links angenommen. Nachdem auch im Rahmen der Kinder- und Jugendmillion ein ähnlicher Vorschlag geäußert wurde, ist es für uns offensichtlich, dass dringender Bedarf besteht. Wir werden uns deshalb weiter für eine adäquate Skateanlage im Bezirk einsetzen.

Wir hoffen, dass in dieser Angelegenheit schnell etwas weitergeht und wir im 3. Bezirk bald eine moderne und coole Skateanlage haben. Um den Ansprüchen, die die Community an die Anlage stellt, gerecht zu werden, plädieren wir dafür diese schon frühzeitig in die Planung miteinzubinden. Gemeinsam können wir sicher ein friedliches Miteinander aus Sportler:innen und Spaziergänger:innen im Stadtpark ermöglichen.

Foto: © Victoria Seisenbacher

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Kopie von Kopie von 11 Template Text + Grafik Elemente, Veranstaltung (2)-1500x843
25.04.2024NEOS Team1 Minute

Danke für 5 Mandate in der AK

Mit einem fulminanten Ergebnis haben wir bei dieser Arbeiterkammerwahl weit mehr erreicht, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Danke für 5 Mandate in der AK
signal-2024-04-25-114516 002-1600x900
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich

Das Rad hat als umweltfreundliches Verkehrsmittel die letzten Jahre einen starken Aufschwung erhalten. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile dieser Mobilitätsform, weshalb die Fortschrittskoalition es sich zur Aufgabe gemacht hat, die dafür notwendige Infrastruktur weiter auszubauen. Heuer erhält auch die Hütteldorfer Straße endlich ein Upgrade, das bis Ende 2024 fertiggestellt werden soll.

Hütteldorfer Straße endlich radfreundlich
Bezirkstreffen FIscher Bräu-4032x2268
24.04.2024NEOS Team1 Minute

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Am 19. fand im Fischer Bräu das Bezirkstreffen von NEOS Döbling statt, bei dem engagierte Mitglieder und Interessierte zusammenkamen, um von den Bezirksrät:innen Einblicke in die Bezirkspolitik zu erhalten und diverse Themen rund um den 19. Bezirk anzusprechen.

Insider-Einblicke in die Bezirkspolitik Döblings!

Melde dich für unseren Newsletter an!