Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Auf den ersten Blick scheint es viele Parkanlagen in Favoriten zu geben, sie sind auch immer gut besucht. Bei genauerem Hinsehen stellt sich jedoch die Frage, wer ist wirklich dort und wer nicht. Es lohnt sich die Ausstattung und Platzverteilung in den Parks, und damit im öffentlichen Raum genauer anzuschauen.
Ein Rundgang durch viele Parkanlagen zeigt eine gewisse Grundausstattung mit einem Kleinkinderspielplatz (meist eingezäunt), teilweise zahlreichen Klettergeräten, einer Hundezone (immer eingezäunt) und einem Ballsportkäfig (immer eingezäunt). Auch etliche Bänke und Tische sind aufgestellt. Dann bleibt noch etwas Platz an den Rändern der Parks. Die einzelnen Zonen zeigen auch schon, wer wo zu finden sein wird. Kleinkinderbereiche und Hundezonen sind sozusagen eindeutig zugewiesen.
Bei genauerem Hinschauen, auch über einen längeren Zeitraum hinweg, ist zu bemerken, dass
NEOS Favoriten hat deshalb bei der letzten Bezirksvertretungssitzung einen entsprechenden Antrag eingebracht, die Parkanlagen auf diese Ausstattung hin zu überprüfen. Der Antrag wurde einstimmig der
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Ideen dazu. Dazu einfach ein Mail an christine.hahn@neos.eu schicken! Gemeinsam können wir Favoriten noch besser und mädchengerechter gestalten ?
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.