Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Unser neues Landesteam und Erweitertes Landesteam

Bei der Mitgliederversammlung von NEOS Wien wurde das Landesteam der Landespartei neu gewählt.

Nach der Wahl von Christoph Wiederkehr zum neuen Landessprecher zu Mittag wurden noch das Landesteam und das Erweiterte Landesteam gewählt.

Als stellvertretender Landessprecher ist Markus Ornig wiedergewählt worden, als Landesfinanzreferent wurde Andreas Köb gewählt.

Das Landesteam vervollständigen Selma Arapovic, Bettina Emmerling, Yannick Shetty und  Stephan Mittelbach.

Das Erweiterte Landesteam besteht nach der heutigen Wahl aus: Steffi Krisper, Christine Hahn, Elisabeth Kattinger, Jing Hu,  Johannes Bachleitner, Thomas Weber sowie Dolores Bakos.

NEOS Wien Landessprecher Christoph Wiederkehr: „Ich freue mich sehr über das neue Team und gratuliere allen, die heute gewählt wurden! Ich bedanke mich aber auch ausdrücklich bei allen, die sich der Wahl gestellt haben. Wir haben viel vor und werden als starke Einheit NEOS Wien weiter nach vorn bringen!“

Weitere interessante Artikel

signal-2025-08-08-095522.jpeg
08.08.2025Favoriten

„In der Gruam“ ist was los am Wienerberg

Barrierefreiheit ist auch im unverbauten Gebiet unerlässlich. Eine Umsetzung erfordert mitunter nicht nur ein Denken über die konventionellen Grenzen hinaus, sondern auch die Bereitschaft der zuständigen Stellen der Stadt Wien. Vor allem die Ideen junger Menschen und von Betroffenen sind oftmals besonders wertvoll. Der diese Woche eröffnete Rollstuhl - und Fahrradpark am Wienerberg West, nahe „In der Gruam“ in Favoriten, ist ein Paradebeispiel dafür. 

Mehr dazu
sperrmüllblog-1280x719
06.08.2025Neubau

Sperrmülltag am Neubau

Unser Antrag zum Sperrmülltag am Neubau wurde in der letzten Bezirksvertretungssitzung einstimmig angenommen! Worum es sich beim Sperrmülltag handelt und warum er einen Mehrwert für unseren Bezirk bietet, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Mehr dazu
image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!