Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Wien wählt starkes Team für Wien-Wahl 2020

Landesmitgliederversammlung beschließt Liste für die Wien-Wahl am 11. Oktober - Christoph Wiederkehr ist Spitzenkandidat!

Starkes Team für Wien

NEOS Wien geht mit starken Persönlichkeiten in die Wien-Wahl 2020. Nach der Landes-Mitgliederversammlung stehen die Listenplätze für die Gemeinderats- und Landtagswahlen am 11. Oktober fest.

Als Spitzenkandidat geht Klubobmann und Landessprecher Christoph Wiederkehr ins Rennen. Wiederkehr betont in seiner Rede die Schwerpunkte seiner Politik: "Wir sind die Einzigen, die den Kindern eine Stimme geben und den Bildungsnotstand in Wien bekämpfen. Wir stehen für eine faire und mutige Wirtschaftspolitik, die Wirtschaft und Umwelt miteinander verbindet. Und wir haben schon in der Vergangenheit gezeigt, dass wir die konstruktive Kontrollkraft in Wien sind, die es so dringend braucht."

Wiederkehr geht hart mit der bisherigen Stadtregierung ins Gericht: "Die Trägheit und Ideenlosigkeit der SPÖ ist erschütternd. Emsig ist die Ludwig-Truppe nur beim Postenschacher und der Freunderlwirtschaft. Die Grünen schauen dabei zu - sie haben ihre Prinzipien leider an der Garderobe des Bürgermeisters und des Bundeskanzlers abgegeben. Wien geht besser - und dafür braucht es NEOS!"

Eine Absage erteilt Wiederkehr einer Zusammenarbeit mit der Blümel-ÖVP: "Die Türkisen betreiben ein Geschäft mit der Angst, das ich aus Überzeugung ablehne. Blümel schert sich nicht um Wien, sondern missbraucht die Stadt als Wahlkampf-Bühne. Was macht er für Wien? Die kleinen und mittleren Unternehmen in Wien wurden von ihm im Stich gelassen. Gernot Blümel - ein Politiker, der nicht rechnen kann und im Untersuchungsausschuss die Unwahrheit sagt - er ist für mich kein möglicher Bürgermeister dieser Stadt. Ich schließe daher ganz klar aus, dass wir NEOS mit der Blümel-ÖVP eine Koalition eingehen! So wie wir auch mit der FPÖ und Strache nicht zusammenarbeiten werden."

Die NEOS Liste für die Gemeinderats- und Landtagswahlen am 11. Oktober in Wien:

1. Christoph Wiederkehr

2. Bettina Emmerling

3. Stefan Gara

4. Markus Ornig

5. Selma Arapovic

6. Dolores Bakos

7. Jörg Konrad

8. Thomas Weber

9. Angelika Pipal-Leixner

10. Karim Rihan

Die Wahl der NEOS Liste erfolgt nach einem dreistufigen Verfahren: Offenes Bürger_innenvoting, Vorstandsabstimmung und Wahl durch die Mitglieder.

Christoph Wiederkehr ist Spitzenkandidat!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 6214-3141x1767
18.04.2024NEOS Team1 Minute

Vom Angstraum zum Schauraum

Die geplante Bebauung der ehemaligen Gründe des Kurmittelhauses hat seit der Bekanntmachung vor einigen Jahren große Unruhe unter der Bevölkerung Oberlaas ausgelöst. Eine daraus resultierende Bürger:inneninitiative konnte zumindest in einigen Aspekten erfolgreich Widerstand leisten. Ganz konnte die Bebauung zwar nicht verhindert werden, aber zumindest wurde die Gebäudehöhe reduziert. Andere Vorschlägen aus dem Prozess wurden jetzt bereits umgesetzt, wie beispielsweise die Aufwertung des Kästenbaumtunnels.

Vom Angstraum zum Schauraum
ME-1884x1060
17.04.2024NEOS Team1 Minute

Frischer Wind und ein neues Gesicht

Neos in Ottakring heißen Sinem Türke herzlich in ihrem Team willkommen. In ihrer Rolle als Bezirksmanagerin wird sie mit ihrer Energie und ihrer Leidenschaft sicher positive Veränderungen bewirken.

Frischer Wind und ein neues Gesicht
212A7851-2048x1151
17.04.2024NEOS Team1 Minute

Wiedner Hauptstraße NEU

Die Erneuerung der Straßenbahnschienen auf der Wiedner Hauptstraße wird auch gleich für eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität genutzt.

Wiedner Hauptstraße NEU

Melde dich für unseren Newsletter an!