
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Leider musste unsere liebe Bezirksratskollegin, Sabrina „Mina“ Krzyszka, aus persönlichen Gründen ihr Mandat als Bezirksrätin und ihre Funktion als stellvertretende Klubvorsitzende von NEOS Alsergrund mit Ende April 2022 zurücklegen. Wir danken ihr für ihren Einsatz und freuen uns, dass wir in Oliver Prenn einen würdigen Nachfolger gefunden haben.
Oliver ist ein Urgestein der NEOS Alsergrund und ein aktives NEOS Mitglied der ersten Stunde im Bezirk. Ein besonders großes Anliegen ist ihm die Belebung des öffentlichen Raums. So engagiert er sich bereits seit längerem für eine Neugestaltung der Nussdorfer Straße, die als Mitte des Alsergrundes eine große Bedeutung für den Bezirk hat. Hier sieht der frischgebackende Bezirksrat noch viel Potential.
Neben seiner Tätigkeit als Bezirksrat ist Oliver Prenn beruflich Unternehmer und IT-Experte und engagiert sich für die Förderung von KMUs, die Abschaffung der kalten Progression und für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.
In seiner neuen Rolle als Bezirksrat übernimmt er von Mina direkt die Kommission für „Bildung, Inklusion, Diversität und Soziales (BIDS)“ sowie für „Kultur und Wissenschaft“.
Die Stellvertretung des Klubvorsitzes wird künftig Bezirksrat Gerald Prucher wahrnehmen.
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.