Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Leider musste unsere liebe Bezirksratskollegin, Sabrina „Mina“ Krzyszka, aus persönlichen Gründen ihr Mandat als Bezirksrätin und ihre Funktion als stellvertretende Klubvorsitzende von NEOS Alsergrund mit Ende April 2022 zurücklegen. Wir danken ihr für ihren Einsatz und freuen uns, dass wir in Oliver Prenn einen würdigen Nachfolger gefunden haben.
Oliver ist ein Urgestein der NEOS Alsergrund und ein aktives NEOS Mitglied der ersten Stunde im Bezirk. Ein besonders großes Anliegen ist ihm die Belebung des öffentlichen Raums. So engagiert er sich bereits seit längerem für eine Neugestaltung der Nussdorfer Straße, die als Mitte des Alsergrundes eine große Bedeutung für den Bezirk hat. Hier sieht der frischgebackende Bezirksrat noch viel Potential.
Neben seiner Tätigkeit als Bezirksrat ist Oliver Prenn beruflich Unternehmer und IT-Experte und engagiert sich für die Förderung von KMUs, die Abschaffung der kalten Progression und für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.
In seiner neuen Rolle als Bezirksrat übernimmt er von Mina direkt die Kommission für „Bildung, Inklusion, Diversität und Soziales (BIDS)“ sowie für „Kultur und Wissenschaft“.
Die Stellvertretung des Klubvorsitzes wird künftig Bezirksrat Gerald Prucher wahrnehmen.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.