Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Unsere drei Bezirksrät:innen starten in die neue Periode

Am 11. Juni findet die Angelobung statt! In diesem Blogbeitrag lernst du unsere kommenden Bezirksrät:innen Judith Lederer, Marcello Gebhardt und Ervin Gall besser kennen.

Ein kurzer Rückblick...

Zur Wahl sind wir mit einer bunt durchmischten Liste angetreten – von NEOS Urgesteinen, die teilweise schon kurz nach der Gründung bei NEOS mitgewirkt haben, bis hin zu jungen, lernwilligen Kandidat:innen war alles vertreten. Nach einem großartigen Ergebnis bei der Wien-, sowie bei der Bezirksvertretungswahl formiert sich nun unser neues Trio der Bezirksräte in Floridsdorf!

Unsere NEOS Bezirksrät:innen

Judith Lederer, ehemalige Krankenschwester und langjährige Klubobfrau ist weiterhin das tatkräftige Herz unseres Klubs. Mit ihrem großem Erfahrungsschatz aus dem Gesundheitsbereich sowie der letzten Periode, wird sie sich in den nächsten Jahren den Themen Finanzen, Verkehr, sowie Soziales in den Ausschüssen der Bezirksvertretung widmen.

Stellvertreter wird Bezirkssprecher Marcello Gebhardt. Der erfahrene Bezirksrat, von Beruf Projektleiter in der Baubranche, hat sich als studierter Weinakademiker in unserem Team einen Namen gemacht. Seine Zuständigkeiten in den Ausschüssen der Bezirksvertretung werden das Thema Bauen, Kultur, sowie Kleingärten sein.

Unterstützt werden beide von unserem in Kürze angelobten dritten Bezirksrat Ervin Gall. Bereits seit einigen Jahren ist er bei NEOS aktiv und in unserem Bezirksteam ist er seit November 2023 als stellvertretender Bezirkssprecher tätig. Aufgrund seines Hintergrunds in der Architektur und seiner Liebe zur Natur und Stadtentwicklung, wird er sich mit den Themen Umwelt und Bezirksentwicklung befassen.

Die nächsten Schritte

Unser Bezirksprogramm wird unsere Agenda für die nächste Periode und schon jetzt beschäftigen wir uns mit deren Umsetzung! Von der Erhöhung der Barrierefreiheit im Bezirk, Umgestaltung von Schulvorplätzen oder ganzen Straßenzügen, bis hin zum Einrichten kleinerer Kulturinitiativen ist schon einiges in Planung. Bleibt gespannt auf unsere nächsten Schritte und freut euch auf ein tatkräftiges NEOS-Trio in der nächsten Periode der Bezirksvertretung!

Du willst mehr Infos aus Floridsdorf? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Weitere interessante Artikel

Dolores Bakos Sandra Dragovic-3355x1887
23.07.2025Donaustadt

Ein neuer Bildungscampus für die Seestadt

NEOS Donaustadt war bei der Ausstellungseröffnung zum Realisierungswettbewerb für den Neubau des Bildungscampus Seestadt Aspern III mit dabei. Jetzt können wir euch zeigen, wie der künftige Bildungscampus aussehen wird. 

Mehr dazu
Weyrosta-1266x1265-960x959-960x540
23.07.2025Donaustadt

Dürfen wir vorstellen? - Alexander Weyrosta

Am 27. April haben die Donaustädter:innen unter anderem ihre Bezirksvertretung gewählt. NEOS Donaustadt ist jetzt mit fünf Bezirksrät:innen im Bezirksparlament vertreten. In unserer Blog-Reihe „Dürfen wir vorstellen?“ zeigen wir euch, wer hinter unseren pinken Ideen steckt – unsere Bezirksrät:innen, Funktionär:innen und engagierten Aktivist:innen.

Mehr dazu
image-2025-7-14 10-29-59-1200x675
23.07.2025Margareten

Mehr Grün, Lebensqualität und Haltung für Margareten

Mit dem neuen Barbara-Prammer-Park gewinnt Margareten einen klimafitten, offenen Freiraum. Wir NEOS haben uns von Beginn an aktiv für die Umgestaltung eingesetzt – für mehr Grün, mehr Aufenthaltsqualität und ein starkes Zeichen für Gleichstellung im öffentlichen Raum.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!