Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Unsere drei Bezirksrät:innen starten in die neue Periode

Am 11. Juni findet die Angelobung statt! In diesem Blogbeitrag lernst du unsere kommenden Bezirksrät:innen Judith Lederer, Marcello Gebhardt und Ervin Gall besser kennen.

Ein kurzer Rückblick...

Zur Wahl sind wir mit einer bunt durchmischten Liste angetreten – von NEOS Urgesteinen, die teilweise schon kurz nach der Gründung bei NEOS mitgewirkt haben, bis hin zu jungen, lernwilligen Kandidat:innen war alles vertreten. Nach einem großartigen Ergebnis bei der Wien-, sowie bei der Bezirksvertretungswahl formiert sich nun unser neues Trio der Bezirksräte in Floridsdorf!

Unsere NEOS Bezirksrät:innen

Judith Lederer, ehemalige Krankenschwester und langjährige Klubobfrau ist weiterhin das tatkräftige Herz unseres Klubs. Mit ihrem großem Erfahrungsschatz aus dem Gesundheitsbereich sowie der letzten Periode, wird sie sich in den nächsten Jahren den Themen Finanzen, Verkehr, sowie Soziales in den Ausschüssen der Bezirksvertretung widmen.

Stellvertreter wird Bezirkssprecher Marcello Gebhardt. Der erfahrene Bezirksrat, von Beruf Projektleiter in der Baubranche, hat sich als studierter Weinakademiker in unserem Team einen Namen gemacht. Seine Zuständigkeiten in den Ausschüssen der Bezirksvertretung werden das Thema Bauen, Kultur, sowie Kleingärten sein.

Unterstützt werden beide von unserem in Kürze angelobten dritten Bezirksrat Ervin Gall. Bereits seit einigen Jahren ist er bei NEOS aktiv und in unserem Bezirksteam ist er seit November 2023 als stellvertretender Bezirkssprecher tätig. Aufgrund seines Hintergrunds in der Architektur und seiner Liebe zur Natur und Stadtentwicklung, wird er sich mit den Themen Umwelt und Bezirksentwicklung befassen.

Die nächsten Schritte

Unser Bezirksprogramm wird unsere Agenda für die nächste Periode und schon jetzt beschäftigen wir uns mit deren Umsetzung! Von der Erhöhung der Barrierefreiheit im Bezirk, Umgestaltung von Schulvorplätzen oder ganzen Straßenzügen, bis hin zum Einrichten kleinerer Kulturinitiativen ist schon einiges in Planung. Bleibt gespannt auf unsere nächsten Schritte und freut euch auf ein tatkräftiges NEOS-Trio in der nächsten Periode der Bezirksvertretung!

Du willst mehr Infos aus Floridsdorf? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

2 Nacher Hannovermarkt-3840x2158
01.07.2025NEOS Team3 Minuten

Brigittenau ist Vielfalt!

Einer der Wahlslogans aus der Wien-Wahl war „Wien ist Vielfalt, nicht Einfalt“. Das nehmen wir uns in der Brigittenau besonders zu Herzen und haben im Rahmen unserer Hannovermarktkampagne beschlossen, hier ein Zeichen zu setzen. Der Hannovermarkt vereint kulinarisch die verschiedensten Kulturen und um diese kulturelle Vielfalt zu feiern, haben wir am 21. Juni bei unserem Village drei tolle Künstler:innen eingeladen, die unsere Aktion musikalisch begleitet haben: Marlene Zimmerl, Karim Chajry und Edith Lettner.

Mehr dazu
Dr Rath-Wacenovsky Dr Rath-Wacenovsky BR Dragovic-968x544
01.07.2025NEOS Team1 Minute

100 Primärversorgungseinheiten (PVE) in Österreich

Mit 1. Juli 2025 wird es in ganz Österreich 100 Primärversorgungseinheiten (PVE) geben. Aus diesem Anlass wurde am 27.06.2025 eine Pressekonferenz in der Seestadt abgehalten.

Mehr dazu
IMG 1121-1200x675
30.06.2025NEOS Team1 Minute

1. BV-Sitzung erfolgreich absolviert

Wir dürfen euch kurz von der BV-Sitzung im Juni berichten. Sie lief ziemlich entspannt ab und die meisten Anträge wurden in die entsprechenden Kommissionen oder Ausschüsse verschoben. Nach nicht einmal 1,5 Stunden waren wir fertig.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!