Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Viel Spaß für Groß und Klein

Am 21. Mai ging das Nachbarschaftsfest3 in der Seestadt über die Bühne. Den Organisatoren von WIENXTRA und dem Jugendzentrum Seestadt ist es gelungen, ein echtes Spektakel für Groß und Klein auf die Beine zu stellen.

Nachbarschaftsfest

Gemeinsam mit Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy durfte unser Klubobmann Fritz Grams das Fest eröffnen und nutzte die Chance sich beim Vizebürgermeister und den zuständigen Magistratsabteilungen für die zahlreichen nachhaltigen Projekte in der Seestadt zu bedanken. Von der neuen Bibliothek über die Kulturgarage bis hin zum neu eröffneten Liselotte-Schmidt-Campus profitierte unser Bezirk von der einzigartigen Bildungsoffensive und Jugendarbeit. Gemeinsam amüsierten wir uns vor Ort und führten interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verantwortlichen für das Jugendzentrum Seestadt.

Foto: © Bezirksvorstehung Donaustadt

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

2 Nacher Hannovermarkt-3840x2158
01.07.2025NEOS Team3 Minuten

Brigittenau ist Vielfalt!

Einer der Wahlslogans aus der Wien-Wahl war „Wien ist Vielfalt, nicht Einfalt“. Das nehmen wir uns in der Brigittenau besonders zu Herzen und haben im Rahmen unserer Hannovermarktkampagne beschlossen, hier ein Zeichen zu setzen. Der Hannovermarkt vereint kulinarisch die verschiedensten Kulturen und um diese kulturelle Vielfalt zu feiern, haben wir am 21. Juni bei unserem Village drei tolle Künstler:innen eingeladen, die unsere Aktion musikalisch begleitet haben: Marlene Zimmerl, Karim Chajry und Edith Lettner.

Mehr dazu
Dr Rath-Wacenovsky Dr Rath-Wacenovsky BR Dragovic-968x544
01.07.2025NEOS Team1 Minute

100 Primärversorgungseinheiten (PVE) in Österreich

Mit 1. Juli 2025 wird es in ganz Österreich 100 Primärversorgungseinheiten (PVE) geben. Aus diesem Anlass wurde am 27.06.2025 eine Pressekonferenz in der Seestadt abgehalten.

Mehr dazu
IMG 1121-1200x675
30.06.2025NEOS Team1 Minute

1. BV-Sitzung erfolgreich absolviert

Wir dürfen euch kurz von der BV-Sitzung im Juni berichten. Sie lief ziemlich entspannt ab und die meisten Anträge wurden in die entsprechenden Kommissionen oder Ausschüsse verschoben. Nach nicht einmal 1,5 Stunden waren wir fertig.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!