Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Viel Spaß für Groß und Klein

Am 21. Mai ging das Nachbarschaftsfest3 in der Seestadt über die Bühne. Den Organisatoren von WIENXTRA und dem Jugendzentrum Seestadt ist es gelungen, ein echtes Spektakel für Groß und Klein auf die Beine zu stellen.

Nachbarschaftsfest

Gemeinsam mit Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy durfte unser Klubobmann Fritz Grams das Fest eröffnen und nutzte die Chance sich beim Vizebürgermeister und den zuständigen Magistratsabteilungen für die zahlreichen nachhaltigen Projekte in der Seestadt zu bedanken. Von der neuen Bibliothek über die Kulturgarage bis hin zum neu eröffneten Liselotte-Schmidt-Campus profitierte unser Bezirk von der einzigartigen Bildungsoffensive und Jugendarbeit. Gemeinsam amüsierten wir uns vor Ort und führten interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verantwortlichen für das Jugendzentrum Seestadt.

Foto: © Bezirksvorstehung Donaustadt

Weitere interessante Artikel

Dolores Bakos Sandra Dragovic-3355x1887
23.07.2025Donaustadt

Ein neuer Bildungscampus für die Seestadt

NEOS Donaustadt war bei der Ausstellungseröffnung zum Realisierungswettbewerb für den Neubau des Bildungscampus Seestadt Aspern III mit dabei. Jetzt können wir euch zeigen, wie der künftige Bildungscampus aussehen wird. 

Mehr dazu
Weyrosta-1266x1265-960x959-960x540
23.07.2025Donaustadt

Dürfen wir vorstellen? - Alexander Weyrosta

Am 27. April haben die Donaustädter:innen unter anderem ihre Bezirksvertretung gewählt. NEOS Donaustadt ist jetzt mit fünf Bezirksrät:innen im Bezirksparlament vertreten. In unserer Blog-Reihe „Dürfen wir vorstellen?“ zeigen wir euch, wer hinter unseren pinken Ideen steckt – unsere Bezirksrät:innen, Funktionär:innen und engagierten Aktivist:innen.

Mehr dazu
image-2025-7-14 10-29-59-1200x675
23.07.2025Margareten

Mehr Grün, Lebensqualität und Haltung für Margareten

Mit dem neuen Barbara-Prammer-Park gewinnt Margareten einen klimafitten, offenen Freiraum. Wir NEOS haben uns von Beginn an aktiv für die Umgestaltung eingesetzt – für mehr Grün, mehr Aufenthaltsqualität und ein starkes Zeichen für Gleichstellung im öffentlichen Raum.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!