
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Eine junge Mariahilferin nahm am 1. Mariahilfer Klimapreis 2021 teil und gewann in der Kategorie „Dein Klimatraum - Mariahilf 2040“ (Kinder & Jugendliche). Ihre Idee - die Begrünung der Wiental-Mauer. Wir waren begeistert.
Um möglichst rasch in die Umsetzung gehen zu können, gab es in der Bezirksvertretungssitzung vom Dezember 2021 einen entsprechenden gemeinsamen Antrag von SPÖ/NEOS/Grünen/ÖVP, der einstimmig angenommen wurde.
Eine Begrünung mit Hängepflanzen und automatischer Bewässerung in einem Bereich, wo Begrünung fast unmöglich schien, wird nun realisiert. Ein weiterer wichtiger Schritt zu einem klimafitten Mariahilf und der Senkung der Temperatur in diesem verkehrs- und hitzebelasteten Bezirksteil.
„Wir NEOS stellen uns vor, dass dieses Pilotprojekt auf andere Bezirke ausgerollt wird und damit das Wiental nicht nur einen beträchtlichen Beitrag zur Klimaanpassung beiträgt sondern auch eine „Augenweide“ wird.“
Mariahilf machts wieder einmal vor: wir lassen die Bürger:innen ihre Ideen in verschiedensten Formaten und Settings einbringen. Der Mariahilfer Klimapreis ist eines davon.
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.