![1000068210[1] Kopie-1122x631](https://www.neos.eu/_Resources/Persistent/7f734e044999620d2144e1d6085b8dbe768f53b2/1000068210%5B1%5D%20Kopie-1122x631.jpg)
Neue mobile Problemstoff-Sammelstelle für Wien Atzgersdorf
Bisher wurden in Wien Liesing an vier Standorten zu fixen Terminen Problemstoffe zur Entsorgung abgeholt. Nun gibt es auf Antrag der NEOS Liesing einen weiteren Standort in Wien Atzgersdorf.
Als neu gewähltes Bezirksteam war es uns ein Anliegen so bald als möglich eine Klausur abzuhalten. So wollten wir uns als Team finden und unsere Planungen für 2024 zu konkretisieren.
Die neue Bezirksstruktur von NEOS Wien bringt einiges Neues hinsichtlich der Rollen- und Aufgabenverteilung mit sich, die wir zunächst durchgearbeitet und besprochen haben. Wir, das sind: Bezirkssprecherin Dolores Bakos, Stellvertreter Alexander Ries – Schweitzer sowie Bezirksrätin Sophie Hochmüller.
Der Fokus der Klausur lag allerdings natürlich auf den inhaltlichen Schwerpunkten: Von der Stadtteilentwicklung Kaiserebersdorfs über die Umgestaltung des Enkplatzes weiter zu den Schulvorplätzen, die in vielerlei Hinsicht eine Aufwertung verdienen, bis zur Belebung der Simmeringer Hauptstraße als Geschäftsstraße. Es gibt einiges, dem wir dieses Jahr vermehrt unsere Aufmerksamkeit schenken wollen. weit oben auf unserer Prioritätenliste steht die Entsiegelung, die Etablierung von Spielstraßen und ganz generell die Erhöhung der Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner Simmerings.
Wir wollen dabei den Kontakt zu den Anwohner:innen suchen, ins Gespräch kommen und von den Sorgen, Anliegen und Ideen der Simmeringer Bevölkerung hören: etwa bei Tür zu Tür Gesprächen, Unternehmer:innenbesuchen oder Bezirkstreffen. Gerade letztere sind offen für alle Interessierte. Also: Herzliche Einladung an all jene, die sich für Politik interessieren und sich in einem gemütlichen, lockeren Rahmen mit anderen austauschen wollen. Das nächste Treffen findet am 28. Februar um 18:30 in der „Neosphäre“ am Heumarkt 7 statt.
Wir freuen uns auf ein tolles, intensives 2024 und viele schöne Erfolgsmomente!
Neue mobile Problemstoff-Sammelstelle für Wien Atzgersdorf
Bisher wurden in Wien Liesing an vier Standorten zu fixen Terminen Problemstoffe zur Entsorgung abgeholt. Nun gibt es auf Antrag der NEOS Liesing einen weiteren Standort in Wien Atzgersdorf.
Jetzt das Richtige tun: Für Wien und für ganz Österreich
Auf Österreich kommen große Herausforderungen zu. Die wirtschaftliche Lage, der jahrelange Reformstau in der Bildung und das abnehmende Vertrauen in die Politik sind eine Mischung, die echte Veränderung unausweichlich macht. Darum würde eine NEOS-Regierungsbeteiligung gut tun – nicht für für Wien, sondern für ganz Österreich.
Habemus Bezirksliste und Bezirksprogramm
Was passierte bei der letzten Versammlung der Mitglieder im Bezirk? Wie sieht das Bezirksprogramm aus? Und viel mehr ...