Großartiges Wahlergebnis für Mariahilf
Das Wahlergebnis in Mariahilf ist eine Bestätigung für unsere Arbeit. Als Reformkraft in der Wiener Stadtregierung konnten wir die Mariahilferinnen und Mariahilfer überzeugen.
Als neu gewähltes Bezirksteam war es uns ein Anliegen so bald als möglich eine Klausur abzuhalten. So wollten wir uns als Team finden und unsere Planungen für 2024 zu konkretisieren.
Die neue Bezirksstruktur von NEOS Wien bringt einiges Neues hinsichtlich der Rollen- und Aufgabenverteilung mit sich, die wir zunächst durchgearbeitet und besprochen haben. Wir, das sind: Bezirkssprecherin Dolores Bakos, Stellvertreter Alexander Ries – Schweitzer sowie Bezirksrätin Sophie Hochmüller.
Der Fokus der Klausur lag allerdings natürlich auf den inhaltlichen Schwerpunkten: Von der Stadtteilentwicklung Kaiserebersdorfs über die Umgestaltung des Enkplatzes weiter zu den Schulvorplätzen, die in vielerlei Hinsicht eine Aufwertung verdienen, bis zur Belebung der Simmeringer Hauptstraße als Geschäftsstraße. Es gibt einiges, dem wir dieses Jahr vermehrt unsere Aufmerksamkeit schenken wollen. weit oben auf unserer Prioritätenliste steht die Entsiegelung, die Etablierung von Spielstraßen und ganz generell die Erhöhung der Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner Simmerings.
Wir wollen dabei den Kontakt zu den Anwohner:innen suchen, ins Gespräch kommen und von den Sorgen, Anliegen und Ideen der Simmeringer Bevölkerung hören: etwa bei Tür zu Tür Gesprächen, Unternehmer:innenbesuchen oder Bezirkstreffen. Gerade letztere sind offen für alle Interessierte. Also: Herzliche Einladung an all jene, die sich für Politik interessieren und sich in einem gemütlichen, lockeren Rahmen mit anderen austauschen wollen. Das nächste Treffen findet am 28. Februar um 18:30 in der „Neosphäre“ am Heumarkt 7 statt.
Wir freuen uns auf ein tolles, intensives 2024 und viele schöne Erfolgsmomente!
Großartiges Wahlergebnis für Mariahilf
Das Wahlergebnis in Mariahilf ist eine Bestätigung für unsere Arbeit. Als Reformkraft in der Wiener Stadtregierung konnten wir die Mariahilferinnen und Mariahilfer überzeugen.
Gebärdensprache - ein Schlüssel zur Inklusion
Am 23. September wird die Bedeutung der Gebärdensprache gefeiert, die gehörlosen Menschen eine barrierefreie Kommunikation ermöglicht. Ein Besuch im Zentrum für gehörlose Menschen in der Leopoldstadt zeigte, wie wichtig die Gebärdensprache für politische Bildung und Inklusion ist.
Ottakring weiter stärken: Mit Optimismus und klaren Zielen für die Zukunft
Nach einem erfolgreichen Wahlkampf arbeiten wir weiter daran, Ottakring zu verbessern. Zentrale Zukunftsprojekte sind unter anderem Verkehrssicherheit, klimafreundliche Gestaltung und bessere Öffi-Anbindungen.