Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Wir setzen uns für ein vielfältiges, frei zugängliches Sportangebot im öffentlichen Raum ein. Denn Bewegung an der frischen Luft bereitet nicht nur Freude, sondern ist auch gut für unsere Gesundheit.
Outdoor Fitness Geräte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nicht erst durch die pandemiebedingten Schließungen im Sport- und Freizeitbereich wurde klar, dass mehr niederschwellig zugängliche Sportangebote in der Stadt notwendig sind. Daher freut es uns umso mehr, dass unser Antrag auf Outdoor-Fitnessgeräte vom November 2019 nun endlich umgesetzt wird und neben dem bereits bestehenden Aktivpark im Rudolf-Bednar-Park ein weiterer Standort in der Venediger Au in Planung ist.
Besonders nach der Pandemie und in Zeiten massiver Teuerungen ist es uns ein wichtiges Anliegen, nicht von kommerziellen Angeboten abhängig zu sein. Durch die Errichtung von Aktivparks für alle Altersgruppen wird der öffentliche Raum zu einem ganzjährigen Fitness-Center. Die Fitnessgeräte sind so konzipiert, dass jede_r mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und daher keine besondere Ein- oder Umstellung von Gewichten etc. notwendig ist. Damit sind die Geräte für jede Fitnessstufe geeignet.
Alle bereits vorhandenen Angebote kannst du hier finden.
Falls dir noch ein Standort einfällt, der sich für die Errichtung eines Aktivparks eignet, lass es uns gerne wissen.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.