Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr Outdoor-Fitness für die Leopoldstadt

Wir setzen uns für ein vielfältiges, frei zugängliches Sportangebot im öffentlichen Raum ein. Denn Bewegung an der frischen Luft bereitet nicht nur Freude, sondern ist auch gut für unsere Gesundheit. 

Bewegungsarmut während der Pandemie

Outdoor Fitness Geräte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nicht erst durch die pandemiebedingten Schließungen im Sport- und Freizeitbereich wurde klar, dass mehr niederschwellig zugängliche Sportangebote in der Stadt notwendig sind. Daher freut es uns umso mehr, dass unser Antrag auf Outdoor-Fitnessgeräte vom November 2019 nun endlich umgesetzt wird und neben dem bereits bestehenden Aktivpark im Rudolf-Bednar-Park ein weiterer Standort in der Venediger Au in Planung ist.

Ausbau nicht kommerzieller Angebote

Besonders nach der Pandemie und in Zeiten massiver Teuerungen ist es uns ein wichtiges Anliegen, nicht von kommerziellen Angeboten abhängig zu sein. Durch die Errichtung von Aktivparks für alle Altersgruppen wird der öffentliche Raum zu einem ganzjährigen Fitness-Center. Die Fitnessgeräte sind so konzipiert, dass jede_r mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und daher keine besondere Ein- oder Umstellung von Gewichten etc. notwendig ist. Damit sind die Geräte für jede Fitnessstufe geeignet.

Alle bereits vorhandenen Angebote kannst du hier finden.

Falls dir noch ein Standort einfällt, der sich für die Errichtung eines Aktivparks eignet, lass es uns gerne wissen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

buddha-elemental-3d-CoR6CSmWUPs-unsplash-3837x2160
24.04.2025NEOS Team1 Minute

Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!

Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.

Mehr dazu
image00007-4032x2268
23.04.2025NEOS Team2 Minuten

Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft

Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.

Mehr dazu
mario-tuzon-cBKobpkW7-I-unsplash-4592x2583
23.04.2025NEOS Team5 Minuten

Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt

NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!