Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Am 14. April ging es mit Yannick Shetty durch das neu renovierte Parlament. Nicht nur das Gebäude sorgte bei bei uns für Staunen, sondern auch die netten Anekdoten dazu.
Vergangenen Freitag gab uns Yannick Shetty einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des neuen Parlamentsgebäudes. Nach beinahe 130 Jahren durchgängiger Nutzung, wurde das Hohe Haus in einer fünfjährigen Sanierungsphase wieder auf Vordermann gebracht!
Das neue Gebäude weist nun mit der sogenannten Agora einen neuen Besucherbereich auf, in dem sich Besucher:innen über die parlamentarische Geschichte Österreichs seit Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Jetztzeit informieren können.
Nach der Besichtigung des atemberaubenden Bundesversammlungssaales (ehem. Reichsratssaal) ging es in den behutsam sanierten Nationalratssitzungssaal und zum berüchtigten Flügel von Nationalratspräsidenten Sobotka.
Großartiger Ausblick auch bei schlechtem Wetter
Zu guter Letzt ging es noch auf das neu gestaltete Dach mit wundervollem Ausblick über Volksgarten und Hofburg (den auch der Regen und die Wolken nicht trüben konnten). Den Abschluss fand unsere Führung im persönlichen Austausch im Kelsen, dem neuen Bistro im Parlamentsgebäude.
Vielen Dank an alle Interessierten fürs Dabeisein!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.