
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Ein Teil des NEOS Hietzing Teams hat sich am 2. April zu einer Klausur an einem außergewöhnlichen Ort im Bezirk zurückgezogen. Ein lang ersehntes Wiedersehen mit neuen und "alten" Gesichtern.
Wer die Firmiangasse 7 von außen betrachtet sieht nur ein Garagentor und eine Häuserzeile. Nichts lässt die ungeahnte Schönheit des Ortes erahnen. Doch unser NEOS Hietzing Team bahnte sich den Weg bis zum hinteren Teil des Grundstückes und staunte nicht schlecht über den außergewöhnlichen Seminarraum. Eine stilvolle Kombination aus Holz und Glas bot uns den Raum, um uns endlich wieder persönlich zu treffen und in Ruhe an unserer Bezirkspolitik zu arbeiten. In friedvoller grüner Umgebung konnten wir an kommenden Events und Aktionen arbeiten, damit wir Hietzing weiterhin aktiv mitgestalten. Es ist auch für uns wichtig, dass wir uns von Zeit zu Zeit überlegen, warum wir eigentlich ehrenamtlich so viel Zeit und Energie in all die Bezirksarbeit stecken. Sich auf das persönliche "warum" zu fokussieren gibt neue Motivation, sowie Kraft und hilft in der täglichen Überzeugungsarbeit im Gespräch mit Bürger_innen.
Christine Hahn schied als unsere Bezirkspatin aus und wir nutzen die Gelegenheit, um ihr unseren Dank für die vergangenen Jahre auszudrücken. Sie begleitete unser Team mit viel Umsicht und unzähligen Stunden ihrer Zeit durch den Listenerstellungsprozess und anschließend durch den Wien-/Bezirkswahlkampf. Unser neuer Bezirkspate, Karl-Arthur Arlamovsky, ist gleichzeitig auch unser einziger NEOS-Bundesrat und bringt viel Expertise auf dem politischen Parkett mit. Die Klausur nutzen wir gleich für ein erstes Beschnuppern und Fragenstellen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit, Karl-Arthur!
Und wer sich jetzt schon die ganze Zeit fragt, was das für eine Location war und ob man die auch buchen kann: Hier findet ihr alle Infos und weitere eindrucksvolle Bilder.
Die Leopoldstädter Bezirkspolitik wird transparent!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus - nach langen Verhandlungen kommt nun endlich die Bezirkstransparenzreform.
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.