Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Eine Vision wurde Wirklichkeit

Meine Vision für den im Laufe der Jahrzehnte verkommenen und düsteren Park am Loquaiplatz war ein offener, einladender Platz mit einer Fülle an Sitzgelegenheiten und luftiger leichter Bepflanzung. Diese Vision nimmt nun Form an.

Ein Ort zum Bleiben

Großzügiger Spielraum für Kinder und eine feine Chill-Möglichkeit für Erwachsene – der Loquaiplatz hat mittlerweile für jeden etwas zu bieten. Das war unsere Vision aus der ein Antrag und schlussendlich Wirklichkeit wurde.

Und siehe da: Plötzlich nehmen die Menschen ganz automatisch den Platz ein. Der Blick öffnet sich zu den schönen Fassaden und in die Gassen hinein. Plötzlich ist sie da, die Weite, die ein Gefühl von Freiheit vermittelt. Und man bleibt!

Mut der Politik zur Neugestaltung, die enge Einbeziehung der Bürger:innen und eine feinfühlige Planung haben diesen Ort möglich gemacht. Einen Ort, der mit einem Mal Charakter hat. Ein heruntergekommenes Eck wurde zur Wohlfühloase.

Unsere Freude über dieses so gut gelungene Projekt ist riesig. 

Und ja - genau diese Möglichkeit, das unmittelbare Lebensumfeld der Menschen verbessern zu können, macht für uns den besonderen Reiz und die Freude an Bezirkspolitik aus.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

3 Nawalnystraße-3024x1701
15.04.2024NEOS Team1 Minute

Steht die Russische Botschaft bald in der Nawalny-Straße?

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine erfüllt uns nach wie vor mit großem Entsetzen. Nachdem sich die Botschaft der Russischen Föderation im Bezirk Landstraße befindet, fällt uns dabei eine ganz besondere Verantwortung zu. Mit einer Umbenennung der Straße wollen wir ein deutliches Zeichen setzen.

Steht die Russische Botschaft bald in der Nawalny-Straße?
Anja Schmidt NEOS 1150-1200x675
12.04.2024Anja Schmidt1 Minute

AK-Wahl: Anja tritt an

Anja Schmidt, Bezirkssprecherin-Stellvertreterin von NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus, kandidiert bei der AK-Wahl.

AK-Wahl: Anja tritt an
signal-2024-04-12-141618 003-968x544
11.04.2024NEOS Team2 Minuten

Von Wartehäuschen und Buslinien

In der letzten Bezirksvertretungssitzung konnten wir einige Erfolge feiern. Vor allem die von den Hernalserinnen und Hernalsern an uns herangetragenen Anliegen standen dabei im Fokus.

Von Wartehäuschen und Buslinien

Melde dich für unseren Newsletter an!