Kurzfristige Lösung für U1-Sperre
Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.
Vielen Dank für das Vertrauen in NEOS Währing! Bei der Wien-Wahl 2020 konnten wir leichte Zugewinne erreichen und unsere Mandatsstärke halten. Künftig werden sich Karin Riebenbauer, Johannes Mühlbacher und Wilfried Lepuschitz in der Bezirksvertretung für die Anliegen der Währinger_innen einsetzen.
Nach der geschlagenen Wahl möchten wir den Grünen Währing und Bezirksvorsteherin Silvia Nossek zum Wahlerfolg gratulieren! Die Grünen haben in den letzten fünf Jahren viel in Währing verändert und wurden dafür von den Währingerinnen und Währingern eindrucksvoll bestätigt. Aber auch wir NEOS wurden für unseren modernen und konstruktiven Stil belohnt, denn gemessen an den erzielten Stimmen haben wir als einzige Partei neben den Grünen einen Zuwachs verzeichnen können. Dabei war die Ausgangsbasis vor der Wahl alles andere als einfach, da in der allgemeinen Wahrnehmung vieles auf das „Duell“ um die Bezirksvorstehung reduziert wurde. Neue Themen und der Wettbewerb um die besten Ideen traten bei dieser Wahl eher in den Hintergrund.
Trotz niedrigerer Wahlbeteiligung und damit insgesamt weniger abgegebenen Stimmen konnten wir unser Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl 2015 verbessern und erzielten 8,07 % im Bezirk, also wieder drei Mandate und Klubstärke für NEOS Währing – eine wichtige Basis für erfolgreiche Bezirksarbeit. Vielen Dank an alle Wähler_innen, die uns ihre Stimme gegeben haben! Wir werden uns mit viel Engagement für das Vertrauen bedanken, um Währing voran zu bringen und die Interessen der Bürger_innen zu vertreten!
Mit 3 Mandaten in Bezirksvertretung
Mit folgenden drei NEOS Bezirksrät_innen ziehen wir nun in die Währinger Bezirksvertretung ein:
Wenn du Fragen oder Ideen hast, wie wir Währing gemeinsam besser machen können, schreib uns unter: waehring@neos.eu
Kurzfristige Lösung für U1-Sperre
Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.
Versammlung der mitglieder in der donaustadt
Vergangenen Dienstag fand die zweite jährliche Mitgliederversammlung in der Donaustadt statt und war gleichzeitig der Startschuss für den Bezirksprogrammprozess für die Wien-/Bezirkswahl 2025.
Christian-Broda-Platz ist klimafit
Am 15. November war es endlich soweit: der neu gestaltete und klimafitte Christian- Broda-Platz, das Eingangstor zur Mariahilfer Straße, wurde mit der Pflanzung des letzten XL-Baumes eröffnet.