
Gamechanger am Ring: Staatsoper produziert Sonnenstrom
NEOS Bezirksrat, Marcin Suder, besuchte das Nachbarschaftsfest am Sportplatz "Konzti".

Das Agenda Stadtteilnetzwerk Stadlau veranstaltete auch heuer wieder das Nachbarschaftsfest Stadlau am Sportplatz "Konzti" in Stadlau (Konstanziagasse/Wurmbrandgasse) und bot ein familienfreundliches Programm mit Wuzzler, Dosenschießstand und einem Schach-Training. Selbstverständlich wurden auch die zahlreichen traditionellen "Käfig-Sportarten" ausprobiert und am angrenzenden Skate-Parkour zeigten schon die Jüngsten ihre spektakulären Tricks.
Neben den sportlichen Aktivitäten konnte man sich bei Info-Ständen über das umfangreiche Angebot unterschiedlicher Stadlauer Vereine und Organisationen informieren. So waren die AgendaDonaustadt mit dem Schwerpunkt-Thema "Wien zu Fuß" daran interessiert, welche Wege die Bürger:innen in Stadlau zu Fuß besonders gerne nutzen. Weitere Infos gab es von der Jugendarbeit SEA, dem JuZeS - Jugendzentrum Stadlau, Wohnpartner und der Wiener Kinder- und Jugendhilfe.
Bezirksrat Marcin Suder - selbst seit vielen Jahren Stadlauer - war von dem Fest sehr angetan: "Es ist schön zu sehen was man auf die Beine stellen kann, wenn sich ein paar Nachbarn zusammenschließen. Besonders beeindruckend fand ich die jungen Skate-Talente, die mit spektakulären Sprüngen und Tricks ihr Können zeigten." Auch beim gemeinsamen Fototermin mit Klima-Stadtrat Jürgen Czernohorszky und SPÖ-Bezirksrätin Cornelia Sucher bewies ein junger Stadlauer Skater, dass er noch hoch hinaus will.

Gamechanger am Ring: Staatsoper produziert Sonnenstrom

Wir setzen ein starkes Zeichen: Gemeinsam stoppen wir Gewalt an Frauen!