
Bye-bye Beleuchtungsabgabe: Wir entlasten den Standort Wien

Im schönen Ambiente des Wiener Rathauses hat Bürgermeister Michael Ludwig die neuen Staatsbürger:innen begrüßt. Zur Feier des Tages wurde die Österreichische Bundeshymne sowie die Ode an die Freude gespielt.
Viele lieben an Wien die Leidenschaft für Kunst und Kulinarik. Für das leibliche Wohl hat das traditionelle Buffet vom Rathauskeller gesorgt.
Ein sehr wichtiger Grund, warum diese Menschen Wienerinnen und Wiener werden wollten ist, dass sie in ihrer Heimatstadt auch mitbestimmen wollen. Erst durch die Staatsbürgerschaft bekommen sie nämlich das Wahlrecht. Demokratie ist eines unserer wichtigsten Güter. Für uns NEOS ist die Demokratie so etwas wie unser Glaube.
Ein beträchtlicher Anteil der neuen Wienerinnen und Wiener lebt in der Leopoldstadt. Als wachsender Bezirk mit den Stadtentwicklungsgebieten Nordbahnhof und Waterfront bietet die Leopoldstadt vielen neuen Bürgerinnen und Bürgern eine neue Heimat.
Auch wenn das Verfahren einige Zeit in Anspruch genommen hat, ist die Zufriedenheit mit der MA35 sehr hoch. Da zeigt die Umstrukturierungen der Behörde in der Verantwortung von Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr bereits erkennbare Erfolge.
Wir freuen uns über jede und jeden einzelne:n neuen Leopoldstädter:in. Schön, dass sie alle da sind. Sie tragen dazu bei, unsere Leopoldstadt noch lebendiger, vielfältiger und moderner zu machen.

Bye-bye Beleuchtungsabgabe: Wir entlasten den Standort Wien