
Gamechanger am Ring: Staatsoper produziert Sonnenstrom
Die Erneuerung der Straßenbahnschienen auf der Wiedner Hauptstraße wird auch gleich für eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität genutzt.

Letzte Woche war der Start für die umfassenden Umbauarbeiten auf der Wiedner Hauptstraße. Bis Ende 2024 soll die Umgestaltung abgeschlossen sein und die Wiedner Hauptstraße in neuem Glanz mit vielen Verbesserungen erstrahlen.
Der notwendig gewordene Gleistausch der Wiener Linien wird auch gleich zur Aufwertung der Straße genutzt. Es werden ein 2-Richtungs-Radweg und zusätzliche Grünflächen geschaffen. Zusätzlich werden zu den bestehenden Bäumen, die alle erhalten bleiben, elf neue Bäume gepflanzt. Außerdem werden bald neue Sitzmöglichkeiten und Trinkbrunnen zum Verweilen im öffentlichen Raum einladen.
"Unser Engagement für eine lebenswerte und nachhaltige Wieden wird durch die umfassende Neugestaltung der Wiedner Hauptstraße deutlich. Die durch die notwendig gewordene Erneuerung der Straßenbahnschienen erzeugte Baustelle wird schlauerweise gleich dazu genutzt, die Wiedner Hauptstraße mit einem 2-Richtungs-Radweg, elf neuen Bäumen und zusätzlichen Sitzmöglichkeiten auszustatten. Diese positive Veränderung im Sinne der Bevölkerung freut mich sehr", schließt Johannes Sablatnig, NEOS auf der Wieden Bezirkssprecher.
Foto: © PID/Christian Fürthner

Gamechanger am Ring: Staatsoper produziert Sonnenstrom

Wir setzen ein starkes Zeichen: Gemeinsam stoppen wir Gewalt an Frauen!