Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Eine Sitzbank für Europa und eine Haltestelle für uns alle

In Simmering gab es wieder eine Bezirksvertretungssitzung, in der wir uns wieder stark für die Anliegen der Bürger:innen eingesetzt haben. Besonderen Fokus legten wir auf die Themen Europabank und Haltestelle Enkplatz.

Eine Sitzbank für Europa

Bei der letzten Bezirksvertretungssitzung gab es zwar keine großen Aufreger, aber einige erfreuliche Entwicklungen, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Zunächst einmal wurde unser Antrag auf eine Europasitzbank im Stil der EU-Fahne angenommen! Bald schon könnt ihr euch also an der U3-Station Gasometer auf ein fesches EU-Bankerl setzen und dabei über die bevorstehenden EU-Wahlen am 9. Juni nachdenken. Es ist großartig zu sehen, wie unsere lokale Politik auch europäische Themen berücksichtigt und erlebbar macht.

Eine Haltestelle für uns alle

Ein weiterer Erfolg war die Zustimmung (und Zuweisung in die Verkehrskommission) zum Bau einer neuen Straßenbahnhaltestelle direkt beim Enkplatz. Diese verbesserte Infrastruktur wird sicherlich vielen von uns zugutekommen und die Mobilität in unserem Bezirk weiter steigern.

Es ist schön zu wissen, dass unsere Anliegen Gehör finden und konkrete Verbesserungen in unserem Bezirk bewirken. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie es mit diesen Projekten weitergeht und welche neuen Entwicklungen es gibt.

Wenn auch ihr euch für lokale Angelegenheiten interessiert und an politischen Prozessen in Simmering teilhaben möchtet, dann komm zum nächsten Bezirkstreffen. Denn am Ende sind es die kleinen Veränderungen vor Ort, die einen großen Unterschied machen.

Foto: © NoName_13 auf Pixabay

Melde dich hier zum Bezirksnewsletter Simmering an

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Anja Schmidt NEOS 1150-1200x675
12.04.2024Anja Schmidt1 Minute

AK-Wahl: Anja tritt an

Anja Schmidt, Bezirkssprecherin-Stellvertreterin von NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus, kandidiert bei der AK-Wahl.

AK-Wahl: Anja tritt an
signal-2024-04-12-141618 003-968x544
11.04.2024NEOS Team2 Minuten

Von Wartehäuschen und Buslinien

In der letzten Bezirksvertretungssitzung konnten wir einige Erfolge feiern. Vor allem die von den Hernalserinnen und Hernalsern an uns herangetragenen Anliegen standen dabei im Fokus.

Von Wartehäuschen und Buslinien
Klub Neos Alsergrund BV-4032x2266
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Die Demokratiedefizite seitens der Bezirksvorsteherin empören nahezu alle Fraktionen - wir fordern mehr Transparenz und Partizipation.

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Melde dich für unseren Newsletter an!