Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Initiative für Ute-Bock-Park in Favoriten

Verein Ute Bock und NEOS Favoriten wollen Park am Reumannplatz nach Ute Bock benennen

In Favoriten soll es – wenn es nach NEOS Favoriten und dem Verein Ute Bock geht – bald einen Ute-Bock-Park geben. „Ute Bock hatte in Favoriten ihren Lebensmittelpunkt. Wo, wenn nicht in diesem Bezirk, würde es besser passen, ihren Namen im öffentlichen Raum dauerhaft zu verankern“, so NEOS Favoriten Bezirksklubobfrau Christine Hahn, die eine Initiative für eine Benennung nach Ute Bock im Bezirk gestartet hat. „Der Reumannplatz wird umgestaltet und im Zuge dessen auch der dort befindliche Park aufgewertet. Dieser Park würde sich wunderbar eignen, um Ute Bock und ihrem Wirken zu gedenken. Seitens der MA 7 kamen mehrere Vorschläge für mögliche Benennungen im Bezirk – die endgültige Entscheidung wird nun im Bezirk getroffen. Wir hoffen, dass sich in der nächsten Kulturkommission alle Fraktionen für den Park am Reumannplatz aussprechen werden“, erklärt Christine Hahn.

Starke Unterstützung für dieses Vorhaben bekommt NEOS Favoriten vom Verein Ute Bock. Geschäftsführerin Katja Teichert dazu: „Wir, das Ute Bock Team, würden uns sehr freuen, wenn gerade der Park am Reumannplatz nach unserer Gründerin benannt werden würde. Frau Bock liebte die Natur und ist in ihrem Leben unzählige Male durch diesen Park gegangen. Hier kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammen um sich zu treffen und zu plaudern. Das würde Frau Bock gefallen!“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

image-2025-4-10 17-52-37-1225x689
18.04.2025NEOS Team2 Minuten

Park statt Parkplatz - Öffentlicher Raum für Alle!

Der Umbau der Verbindungsbahn steht kurz bevor! Trotz eines noch ausstehenden Urteils des Bundesverwaltungsgerichts zur Beschwerde gegen das Projekt „Attraktivierung der Verbindungsbahn“ plant die ÖBB, die Bauarbeiten zügig und ohne Änderungen an der ursprünglichen Planung aufzunehmen.

Mehr dazu
Bezirksfinanzen-1200x675
18.04.2025NEOS Team4 Minuten

Nachhaltige Finanzpolitik für Rudolfsheim-Fünfhaus

Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Bezirksfinanzen und eine nachhaltige Strategie sind wichtig für Rudolfsheim-Fünfhaus. NEOS bringen sich konstruktiv ein und zeigen Möglichkeiten auf.

Mehr dazu
LMV25 Arabel Bernecker2 kleiner-1917x1079
17.04.2025NEOS Team3 Minuten

Meine Vision für Hietzing

Arabel Bernecker-Thiel tritt bei der Wien Wahl am 27. April 2025 als Spitzenkandidatin für NEOS in Hietzing an. Sie findet: Hietzing hat etwas Besseres verdient als Stillstand und Klientel-Politik.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!