Initiative für Ute-Bock-Park in Favoriten

Verein Ute Bock und NEOS Favoriten wollen Park am Reumannplatz nach Ute Bock benennen

In Favoriten soll es – wenn es nach NEOS Favoriten und dem Verein Ute Bock geht – bald einen Ute-Bock-Park geben. „Ute Bock hatte in Favoriten ihren Lebensmittelpunkt. Wo, wenn nicht in diesem Bezirk, würde es besser passen, ihren Namen im öffentlichen Raum dauerhaft zu verankern“, so NEOS Favoriten Bezirksklubobfrau Christine Hahn, die eine Initiative für eine Benennung nach Ute Bock im Bezirk gestartet hat. „Der Reumannplatz wird umgestaltet und im Zuge dessen auch der dort befindliche Park aufgewertet. Dieser Park würde sich wunderbar eignen, um Ute Bock und ihrem Wirken zu gedenken. Seitens der MA 7 kamen mehrere Vorschläge für mögliche Benennungen im Bezirk – die endgültige Entscheidung wird nun im Bezirk getroffen. Wir hoffen, dass sich in der nächsten Kulturkommission alle Fraktionen für den Park am Reumannplatz aussprechen werden“, erklärt Christine Hahn.

Starke Unterstützung für dieses Vorhaben bekommt NEOS Favoriten vom Verein Ute Bock. Geschäftsführerin Katja Teichert dazu: „Wir, das Ute Bock Team, würden uns sehr freuen, wenn gerade der Park am Reumannplatz nach unserer Gründerin benannt werden würde. Frau Bock liebte die Natur und ist in ihrem Leben unzählige Male durch diesen Park gegangen. Hier kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammen um sich zu treffen und zu plaudern. Das würde Frau Bock gefallen!“

2024 im Parlament-6240x3508
06.05.2024NEOS Team1 Minute

Staffelübergabe in der Hietzinger Bezirksvertretung

Nachdem es Jürgen Fränzer zurück in seine Heimat zieht, braucht NEOS Hietzing eine würdige Nachfolgerin. Mit Arabel Bernecker-Thiel haben wir diese gefunden und sie rückt nun als neue Bezirksrätin nach.

Staffelübergabe in der Hietzinger Bezirksvertretung
signal-2024-04-30-134149 002-1600x900
30.04.2024NEOS Team1 Minute

Unsere Pläne nach der Klausur

Auf unserer Klausur haben wir uns Gedanken gemacht, was in unserem wunderschönen Ottakring noch alles verbessert werden kann. Auf unserer To-Do-Liste stehen eine Verdichtung der Öffi-Intervalle, die Ausdehnung der Öffnungszeiten und der direkte Bürger:innendialog.

Unsere Pläne nach der Klausur
Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Marie Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.