Kurzfristige Lösung für U1-Sperre
Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.
Verein Ute Bock und NEOS Favoriten wollen Park am Reumannplatz nach Ute Bock benennen
In Favoriten soll es – wenn es nach NEOS Favoriten und dem Verein Ute Bock geht – bald einen Ute-Bock-Park geben. „Ute Bock hatte in Favoriten ihren Lebensmittelpunkt. Wo, wenn nicht in diesem Bezirk, würde es besser passen, ihren Namen im öffentlichen Raum dauerhaft zu verankern“, so NEOS Favoriten Bezirksklubobfrau Christine Hahn, die eine Initiative für eine Benennung nach Ute Bock im Bezirk gestartet hat. „Der Reumannplatz wird umgestaltet und im Zuge dessen auch der dort befindliche Park aufgewertet. Dieser Park würde sich wunderbar eignen, um Ute Bock und ihrem Wirken zu gedenken. Seitens der MA 7 kamen mehrere Vorschläge für mögliche Benennungen im Bezirk – die endgültige Entscheidung wird nun im Bezirk getroffen. Wir hoffen, dass sich in der nächsten Kulturkommission alle Fraktionen für den Park am Reumannplatz aussprechen werden“, erklärt Christine Hahn.
Starke Unterstützung für dieses Vorhaben bekommt NEOS Favoriten vom Verein Ute Bock. Geschäftsführerin Katja Teichert dazu: „Wir, das Ute Bock Team, würden uns sehr freuen, wenn gerade der Park am Reumannplatz nach unserer Gründerin benannt werden würde. Frau Bock liebte die Natur und ist in ihrem Leben unzählige Male durch diesen Park gegangen. Hier kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen zusammen um sich zu treffen und zu plaudern. Das würde Frau Bock gefallen!“
Kurzfristige Lösung für U1-Sperre
Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.
Versammlung der mitglieder in der donaustadt
Vergangenen Dienstag fand die zweite jährliche Mitgliederversammlung in der Donaustadt statt und war gleichzeitig der Startschuss für den Bezirksprogrammprozess für die Wien-/Bezirkswahl 2025.
Christian-Broda-Platz ist klimafit
Am 15. November war es endlich soweit: der neu gestaltete und klimafitte Christian- Broda-Platz, das Eingangstor zur Mariahilfer Straße, wurde mit der Pflanzung des letzten XL-Baumes eröffnet.