Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Hietzing zündet nächste Stufe

NEOS wächst und baut die Strukturen weiter aus. Als allererster Bezirk hat Hietzing nun ein Bezirksteam gewählt, welches fortan an der Parteispitze der NEOS Hietzing stehen wird.

Steffi Krisper ist Bezirkssprecherin

Die Wahl, welche am 9. November stattfand, war ein großer Schritt in der Organisationsentwicklung und steht in den folgenden Wochen auch noch in den restlichen 22 Bezirken an.

NEOS Hietzing freuen sich über das Ergebnis und verkünden stolz, dass Steffi Krisper, Abgeordnete zum Nationalrat, sie künftig anführen wird. Als ihr Stellvertreter wurde Johannes Bachleitner, Bezirksrat in Hietzing, gewählt, sowie Arabel Bernecker und Franz Zaufall als zwei weitere Mitglieder des Teams. Katharina Kainz wird als Hietzinger Klubvorsitzende kooptiert.

„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem so großartigen Team in meinem Heimatbezirk anpacken zu können und lade alle herzlich ein, sich zu engagieren und mit uns zu gestalten!“

Demokratische Prozesse innerhalb von NEOS gehören seit Anbeginn zur DNA der pinken Bewegung. So durften bei der Wahl auch alle Mitglieder im Bezirk für ihre:n Favorit:in abstimmen. Das frisch gewählte Bezirksteam startet nun voller Tatendrang mit der schwierigen Aufgabe, der Hietzinger Bevölkerung neues Vertrauen in die Politik zu geben. Gerade nach dem unwürdigen Schauspiel, welches sich die ÖVP rund um die Bezirksvorsteherwahl geliefert hat, kein leichtes Unterfangen. Gelingen wird uns dies durch fleißige, sachliche und vor allem ehrliche Politik.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

3-2160x1215
18.06.2024NEOS Team1 Minute

Sommersitzung der Bezirksvertretung

Am 13. Juni fand die diesjährige Sommersitzung der Mariahilfer Bezirksvertretung statt. Insgesamt haben wir NEOS 11 Anträge gestellt und waren  bei einigen weiteren Mitantragsteller. Davon möchten wir 2 Schwerpunkte herausgreifen:

Ahmad Bachir- Neosnet-1013x570
18.06.2024NEOS Team1 Minute

Ahmad Bachir – Der neue Bezirksmanager von NEOS Hietzing

Ahmad ist der neue Bezirksmanager von NEOS Hietzing. Neben großer Begeisterung für Politik bringt er auch frische Ideen und großen Tatendrang mit ins Team.

Fachstelle Demo-3072x1727
13.06.2024NEOS Team3 Minuten

NEOS wirken: Die Fachstelle Demokratie fördert die demokratischen Grundwerte der Jugendlichen

Der Unterschied NEOS zu ÖVP ist , wir führen keine Scheindebatten bei offensichtlichen Problemen, wir handeln . Gerade erst heute hat Christoph Wiederkehr in Wien die Fachstelle Demokratie eröffnet. Die Fachstelle fördert die demokratischen Grundwerte der Jugendlichen in Wien. Sie vernetzt und schult rund 800 Jugendarbeiter: innen der ganzen Stadt, die in Parks und Jugendzentren unterwegs sind, um speziell mit Jugendlichen außerschulisch gezielt an demokratischen Beteiligungsprozessen, politischer Bildung und Extremismusprävention arbeiten.

Melde dich für unseren Newsletter an!