Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS wächst und baut die Strukturen weiter aus. Als allererster Bezirk hat Hietzing nun ein Bezirksteam gewählt, welches fortan an der Parteispitze der NEOS Hietzing stehen wird.
Die Wahl, welche am 9. November stattfand, war ein großer Schritt in der Organisationsentwicklung und steht in den folgenden Wochen auch noch in den restlichen 22 Bezirken an.
NEOS Hietzing freuen sich über das Ergebnis und verkünden stolz, dass Steffi Krisper, Abgeordnete zum Nationalrat, sie künftig anführen wird. Als ihr Stellvertreter wurde Johannes Bachleitner, Bezirksrat in Hietzing, gewählt, sowie Arabel Bernecker und Franz Zaufall als zwei weitere Mitglieder des Teams. Katharina Kainz wird als Hietzinger Klubvorsitzende kooptiert.
„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem so großartigen Team in meinem Heimatbezirk anpacken zu können und lade alle herzlich ein, sich zu engagieren und mit uns zu gestalten!“
Demokratische Prozesse innerhalb von NEOS gehören seit Anbeginn zur DNA der pinken Bewegung. So durften bei der Wahl auch alle Mitglieder im Bezirk für ihre:n Favorit:in abstimmen. Das frisch gewählte Bezirksteam startet nun voller Tatendrang mit der schwierigen Aufgabe, der Hietzinger Bevölkerung neues Vertrauen in die Politik zu geben. Gerade nach dem unwürdigen Schauspiel, welches sich die ÖVP rund um die Bezirksvorsteherwahl geliefert hat, kein leichtes Unterfangen. Gelingen wird uns dies durch fleißige, sachliche und vor allem ehrliche Politik.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.