WEIL WIEN MIT

Hol dir deine News zum Sommer und melde
dich zum Newsletter an!

Zur Anmeldung

Extreme Teuerung, Krieg in Europa, Klima- und Energiekrise sorgen für Verunsicherung und Misstrauen - Dagegen kämpfen wir an. Mit Mut, Optimismus und klaren Plänen zeigen wir NEOS in Wien, dass es anders geht.

Wir managen Krisen und gestalten die Zukunft.

Drei Milliarden Euro pro Jahr investieren wir in Schulen und Kindergärten. Machen sie klimafit, erweitern das Bildungsangebot und verdoppeln Assistenz- und Sprachförderkräfte. Wir machen Wien klimaneutral und haben vereinbart – RAUS AUS GAS BIS 2040. Wir investieren 5mal so viel in den Radwegeausbau und bauen 15mal so viele Photovoltaik-Flächen als Rot-Grün vor uns. Wir fördern Betriebe, beleben die Grätzl, schaffen unnötige Bürokratien ab und senken die Abgaben. Die Wienerinnen und Wiener vertrauen uns: Weil wir nicht mit Bussi-Bussi-Chats oder Sidelettern regieren. Sondern mit Offenheit und Transparenz.

SoMe Sujets

Die beste Bildung für Wien

SoMe Sujets3

wiens Wirtschaft blüht auf

Wir fördern Betriebe, beleben die Grätzl, schaffen unnötige Bürokratien ab und senken die Abgaben. Und wir zeigen, dass es anders geht und öffnen sonntags die Gastro auf Wiener Märkten.

SoMe Sujets4

Wien wird klimaneutral

Wir machen Wien klimaneutral und haben vereinbart – RAUS AUS GAS BIS 2040. Wir investieren 5mal so viel in den Radwegeausbau und bauen 15mal so viele PV-Flächen als Rot-Grün vor uns.

SoMe Sujets6

Wir durchlüften das Rathaus

SoMe Sujets7

Wien ist europa

Unser Ziel: Die Vereinigten Staaten von Europa. Sie sind der Ort für Optimist:innen, denn sie stehen für Fortschritt und den Schutz von Freiheit und Vielfalt.

Mit NEOS: Optimismus und Mut

neos wien newsletter anmelden background