Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wieden goes Europe 🇦🇹🇪🇺

Anna Stürgkh, seit 2020 Bezirksrätin in der Bezirksvertretung auf der Wieden, wurde im Jänner 2024 auf den zweiten Platz der NEOS Liste zur EU-Wahl gewählt und kandidiert nun gemeinsam mit Spitzenkandidat Helmut Brandstätter um einen Sitz im Europäisichen Parlament.

NEOS Bezirksrätin kandidiert für EU-Wahl!

Wir wollten von ihr folgendes wissen:

1. Welche Bedeutung haben für dich die Vereinigten Staaten Europas?

Die Vereinigte Staaten Europas sind für mich eine positive Zukunftsvision, die garantiert, dass wir auch weiterhin in Freiheit, Friede und Wohlstand leben können. Wir leben in einer Zeit, in der wir vor allem über Krisen sprechen, in der es manchmal schwer fällt, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir als ein gemeinsames Europa viel erreichen können, wenn wir gemeinsam daran arbeiten. Zusammen können wir Sicherheit garantieren, wirtschaftlich vorankommen und Chancen schaffen. Ich bin überzeugt davon, wenn wir vorankommen wollen, dann brauchen wir eine Politik mit Vision. Meine sind die Vereinigten Staaten von Europa!

2. Welche Erfahrung aus der Bezirkspolitik möchtest du nach Europa mitnehmen?

Wir haben als Klub in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass wir über Parteigrenzen hinweg, für die Bürger:innen arbeiten. Diese Erfahrung der Zusammenarbeit und des Miteinanders, welches wir versuchen auf der Wieden voranzutreiben, möchte ich auch auf europäischer Ebene nutzen. Außerdem ist die Bezirksebene eine, in der der direkte Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Bürger:innen im Vordergrund steht. Diese Nähe von gewählten Vertreter:innen und Wähler:innen würde auch der europäischen Ebene gut tun.

3. Was wünscht du dir für die Wahl?

Bei dieser Wahl geht es um nichts Geringeres als die Zukunft unseres gemeinsamen Europas. Die Zukunftszerstörer von Rechts drohen mit einem Zerfall der Europäischen Union. Dagegen gilt es aufzustehen! Wichtig ist, dass wir ganz viele Wähler:innen ins Wahllokal bekommen, denn es geht um unsere Zukunft!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

3-2160x1215
18.06.2024NEOS Team1 Minute

Sommersitzung der Bezirksvertretung

Am 13. Juni fand die diesjährige Sommersitzung der Mariahilfer Bezirksvertretung statt. Insgesamt haben wir NEOS 11 Anträge gestellt und waren  bei einigen weiteren Mitantragsteller. Davon möchten wir 2 Schwerpunkte herausgreifen:

Ahmad Bachir- Neosnet-1013x570
18.06.2024NEOS Team1 Minute

Ahmad Bachir – Der neue Bezirksmanager von NEOS Hietzing

Ahmad ist der neue Bezirksmanager von NEOS Hietzing. Neben großer Begeisterung für Politik bringt er auch frische Ideen und großen Tatendrang mit ins Team.

Fachstelle Demo-3072x1727
13.06.2024NEOS Team3 Minuten

NEOS wirken: Die Fachstelle Demokratie fördert die demokratischen Grundwerte der Jugendlichen

Der Unterschied NEOS zu ÖVP ist , wir führen keine Scheindebatten bei offensichtlichen Problemen, wir handeln . Gerade erst heute hat Christoph Wiederkehr in Wien die Fachstelle Demokratie eröffnet. Die Fachstelle fördert die demokratischen Grundwerte der Jugendlichen in Wien. Sie vernetzt und schult rund 800 Jugendarbeiter: innen der ganzen Stadt, die in Parks und Jugendzentren unterwegs sind, um speziell mit Jugendlichen außerschulisch gezielt an demokratischen Beteiligungsprozessen, politischer Bildung und Extremismusprävention arbeiten.

Melde dich für unseren Newsletter an!