Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Präsenzunterricht steht wieder an der Tagesordnung. Um die Sicherheit an den Wiener Schulen weiter zu erhöhen will die Stadt Wien jetzt die zuverlässigeren PCR-Test an Schulen wienweit ausrollen. Bis zum Schulbeginn im September soll an allen Wiener Schulstandorten der „Goldstandard unter den Corona-Tests“ Routine sein.
Die neue Schulverordnung des Bildungsministeriums erlaubt es Schulen, nun neben den Anti-Gen-Selbsttests auch die zuverlässigeren PCR-Tests als Covid-19-Tests zu akzeptieren. Ein entsprechendes Pilotprojekt an 10 Wiener Schulen war bisher ein großer Erfolg, weshalb die Stadt Wien die beliebten PCR-Gurgeltests nun ausrollen und das erfolgreiche Pilotprojekt flächendeckend ausweiten möchte. „Im Rahmen unseres Pilotprojekts haben wir bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Handling ist einfach, die Ergebnisse präziser und das Feedback von Schülerinnen und Schülern sowie den teilnehmenden Schulen sehr positiv. Es freut mich, dass wir die logistischen Herausforderungen bisher gut bewältig haben was uns in unserem Weg bekräftigt, nach und nach alle Wiener Schulstandorte mit hochwertigen PCR-Gurgeltests auszustatten“, präsentiert Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr die Pläne.
Um eine Rückkehr zur schulischen Normalität so gut es geht zu ermöglichen, müssen wir den
Schulen, die ihren Schüler_innen und Pädagog_innen mehr Sicherheit gewährleisten wollen, können sich einfach mittels Mail für eine
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.