Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Die neuesten NEOS-News aus Hietzing

Die Hälfte der Legislaturperiode ist geschafft und so nahm sich der Hietzinger NEOS-Klub - bestehend aus vier Bezirksrät:innen - die Zeit, um über personelle Veränderungen zu sprechen. So verlangt es die Tradition der Hietzinger NEOS.

Neue Klubvorsitzende gewählt

Katharina Kainz wurde mit 1.9.2023 zur neuen Klubvorsitzenden der NEOS im Hietzinger Bezirksparlament gewählt. Ohne Gegenstimme und mit starkem Rückhalt aus den eigenen Reihen freut sie sich auf ihre neue Aufgabe: „Es ist für mich eine unglaubliche Ehre, diesen wunderschönen Bezirk, der mir so am Herzen liegt, mitzugestalten." Ihr Vorgänger, Johannes Bachleitner, fungiert nun als Kainz' Stellvertreter: „Nach 8 Jahren Bezirkspolitik und davon fast 6 Jahren als Klubobmann freue ich mich nun, die erfüllende Aufgabe an der Spitze von NEOS Hietzing an Katharina weitergeben zu dürfen und selbst einen Schritt zur Seite zu machen. Ich bin schon gespannt auf meine neuen Projekte und werde natürlich als Katharinas Stellvertretung weiter für den Bezirk arbeiten. “

Katharina Kainz (30) ist in Hietzing aufgewachsen und besuchte hier zwei Kindergärten und drei Schulen. Die studierte Politik- und Rechtswissenschaftlerin, die seit 2020 in Bezirksparlament bisher als Stellvertretende Klubvorsitzende der NEOS fungierte, setzt sich besonders für mehr öffentlichen Raum für Jugendliche, sowie einer sicheren und kinderfreundlicheren Gestaltung von Schulvorplätzen ein. Gemeinsam mit ihren drei Bezirksratskollegen bringen die Hietzinger NEOS außerdem zahlreiche Vorschläge für verbesserte Verkehrskonzepte ein, wie beispielsweise entlang der Verbindungsbahn.

Melde dich für unseren Newsletter an! 

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20241023 180035-3169x1781
04.11.2024NEOS Team2 Minuten

Lösung für Rooseveltplatz dringend notwendig

Optische Verbesserungen und eine Erhöhung der Aufenthaltsqualität im Bezirk ist wichtig. Aber auch praktikable Verkehrslösungen müssen bei Umgestaltungsmaßnahmen stets mitgedacht und kommuniziert werden – anders als dies bei der Verkehrshölle am Rooseveltplatz passiert.

Mehr dazu
signal-2024-10-29-111056-2419x1361
28.10.2024NEOS Team2 Minuten

ZUM POLITISCHEN MITEINANDER IN MARIAHILF

„Miteinander in Mariahilf“, so lautet das vielversprechende Motto der SPÖ Mariahilf. Eine Herangehensweise, die wir NEOS als konstruktive Kraft sehr unterstützen, ist doch ein gutes Miteinander die Basis für die Erarbeitung nachhaltiger politischer Lösungen für die Mariahilfer Bevölkerung. Leider lässt das Motto „Miteinander in Mariahilf“ in der politischen Praxis aber oft zu wünschen übrig.

Mehr dazu
signal-2024-10-24-093154 003-1536x864
24.10.2024NEOS Team2 Minuten

NEOS treiben Inklusion in Wiener Kindergärten voran: Ein großer Schritt für gleiche Bildungschancen

NEOS Wien beweisen: Inklusion ist keine Vision, sondern gelebte Realität.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!