Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Letzte Woche besuchte Helmut Brandstätter die Donaustadt im Rahmen eines NEOS Donauraum Events, um über die bevorstehende EU-Wahl zu sprechen.
Der EU-Wahlkampf ist bereits im vollen Gange und umso mehr freut es uns, dass wir den NEOS EU-Spitzenkandidaten, Helmut Brandstätter, bei uns in der Donaustadt genauer gesagt im Restaurant Rembetiko auf der Copa Beach willkommen heißen durften. Gemeinsam mit den anderen an der Donau liegenden Bezirken, Floridsdorf, Brigittenau und Leopoldstadt (auch bekannt als "NEOS Donauraum"), haben wir den bisherigen NEOS-Nationalrat am 05. Mai eingeladen, um mit den Menschen aus unseren Bezirken über seine Vision von Europa zu sprechen. Gekommen sind knapp 100 Bürger:innen, darunter natürlich auch einige Bezirksrät:innen und Mitglieder der jeweiligen Bezirksteams.
Das Event wurde von NEOS-Gemeinderätin Selma Arapovic moderiert und nach einer umfangreichen Fragerunde gab es noch die Gelegenheit, sich beim köstlichen Dinner über alle möglichen Themen zu unterhalten.
Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und hoffen auf ein starkes Zeichen für die Vereinigten Staaten von Europa am 09. Juni.
Alle weiteren Infos zu unserem EU-Programm sind online zu finden.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.