Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

EU-Spitzenkandidat Helmut Brandstätter zu Besuch im Donauraum

Letzte Woche besuchte Helmut Brandstätter die Donaustadt im Rahmen eines NEOS Donauraum Events, um über die bevorstehende EU-Wahl zu sprechen.

Vier Bezirke für ein Europa

Der EU-Wahlkampf ist bereits im vollen Gange und umso mehr freut es uns, dass wir den NEOS EU-Spitzenkandidaten, Helmut Brandstätter, bei uns in der Donaustadt genauer gesagt im Restaurant Rembetiko auf der Copa Beach willkommen heißen durften. Gemeinsam mit den anderen an der Donau liegenden Bezirken, Floridsdorf, Brigittenau und Leopoldstadt (auch bekannt als "NEOS Donauraum"), haben wir den bisherigen NEOS-Nationalrat am 05. Mai eingeladen, um mit den Menschen aus unseren Bezirken über seine Vision von Europa zu sprechen. Gekommen sind knapp 100 Bürger:innen, darunter natürlich auch einige Bezirksrät:innen und Mitglieder der jeweiligen Bezirksteams.

Das Event wurde von NEOS-Gemeinderätin Selma Arapovic moderiert und nach einer umfangreichen Fragerunde gab es noch die Gelegenheit, sich beim köstlichen Dinner über alle möglichen Themen zu unterhalten.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und hoffen auf ein starkes Zeichen für die Vereinigten Staaten von Europa am 09. Juni.

Alle weiteren Infos zu unserem EU-Programm sind online zu finden.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Khleslplatz Schild-3422x1924
11.03.2025Christian Volkmann2 Minuten

Khleslplatz: historisches Juwel  für die Zukunft erhalten

Der Khleslplatz ist nicht nur ein historischer Ort in Meidling, sondern auch ein bedeutender Treffpunkt für die Gemeinschaft. Seine Geschichte reicht bis ins 11. Jahrhundert zurück und seit 1973 zählt er zu den ersten denkmalpflegerischen Schutzzonen Wiens. Umgeben von der Altmannsdorfer Kirche, dem Pfarrhof und dem Altmannsdorfer Schloss, ist er eines der reizvollsten historischen Stadtbilder Wiens.

Mehr dazu
signal-2025-03-05-122928-1600x900
11.03.2025NEOS Team2 Minuten

Die neue "Confraternität"

Bis 2028 wird das Privatspital Confraternität de facto komplett neu errichtet. Die Auswirkungen im Grätzl und die nötige Änderung der Flächenwidmung sorgen dabei für Diskussionen.

Mehr dazu
1000068210[1] Kopie-1122x631
03.03.2025NEOS Team1 Minute

Neue mobile Problemstoff-Sammelstelle für Wien Atzgersdorf

Bisher wurden in Wien Liesing an vier Standorten zu fixen Terminen Problemstoffe zur Entsorgung abgeholt. Nun gibt es auf Antrag der NEOS Liesing einen weiteren Standort in Wien Atzgersdorf.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!