Zum Inhalt springen

Frühlingsausflug für NEUROPA

NEOS Meidling wanderte gemeinsam mit 30 Europafreund_innen am 30.03.2019 im Lainzer Tiergarten für Europa!

Ein Gedicht von Matthias

Strahlender Sonnenschein und 30 glühende Europäerinnen und Europäer – was will man mehr, um auf die EU Wahl am 26.Mai.2019 aufmerksam zu machen? Eine bunte Runde von Kindern, Jugendlichen und Seniorinnen und Senioren marschierte mit EU-Fahnen in der Hand vier Stunden gemeinsam vom Lainzer Tor bis zum Rohrhaus. Dort kehrten wir am Ende ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Am Weg wurden Geschichten für die Kinder vorgelesen und in Erinnerung an Matthias Strolz Bäume umarmt – er konnte leider nicht persönlich mitwandern, schickte uns aber ein Gedicht, dass von NEOS Meidling Bezirkskoordinator Peter Kubesch vorgetragen wurde:

 

„Wenn die Vögel singen,

wenn die Bäume treiben,

wenn die Säfte ringen,

hoch den Stamm sich schwingen,

sollten wir verbleiben,

unter einem Blätterdache,

auf dass das Herzen lache.“

 

Die Idee für diesen Frühlingsausflug ist bei unserem Bezirkstreffen entstanden, weil die EU-Wahl vor der Tür steht und wir so unsere EU Spitzenkandidatin Claudia Gamon unterstützen und ein Zeichen für Europa setzen wollten. Denn NEOS steht für alle, die den europäischen Lebensstil und den Friedensgedanken verteidigen wollen, indem wir uns den Populisten und Opportunisten in den Weg stellen. Wir kämpfen optimistisch für ein Europa von morgen: Unsere Vision sind die Vereinigten Staaten von Europa, die es uns ermöglichen, souverän und handlungsfähig zu sein, um gemeinsam die Zukunftsfragen von morgen zu lösen.

Wenn du mehr über die Ideen von NEOS für die EU wissen oder Claudia Gamon näher kennenlernen möchtest, dann schau auf unsere Website unter www.neos.eu.

Die nächsten Termine, um NEOS im EU-Wahlkampf zu unterstützen, findest du außerdem in unserem Tool NEOS2go unter https://go.neos.eu/login. Dort kannst du dich anmelden und bist immer up to date, wann NEOS in eurer Umgebung gerade aktiv ist!

Alles in allem war es ein perfekter Tag, an dem wir mit bekannten und neuen Gesichtern spazierten und diskutierten. Auch die vorbereiteten Aktionen sind gut angekommen. 

Es war ein voller Erfolg, dass so viele Leute bei unserem NEUROPA Spaziergang dabei waren und wir gemeinsam einen schönen Tag erleben durften.

Falls ihr Interesse daran habt, NEOS Meidling näher kennenzulernen und eure Ideen für Meidling einzubringen, schaut auf unsere Homepage unter https://wien.neos.eu/bezirke/meidling und kommt zu unseren Bezirkstreffen!

Wir freuen uns auf euch!

Ursula Gressenbauer, Bezirksrätin NEOS Meidling

Peter Kubesch, Bezirkkoordinator NEOS Meidling

Monika Vodnyansky , Organisatorin und Mitglied Bezirksteam

Bäume umarmen!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2025-04-03-145101 002-1200x675
03.04.2025NEOS Team5 Minuten

Unser Team & Programm für die Wien-Wahl 2025

Mit vollem Tatendrang sind wir bereits in den Wahlkampf gestartet. Wir wollen weiterhin konstruktiv für ein noch lebenswerteres Döbling arbeiten. Ein Döbling, das Menschen verbindet, Einkaufsstraßen belebt und Geschäftsleute unterstützt, wo Hitzeinseln abgekühlt und Partizipation und Transparenz gefördert werden. Das ist unser Team und unser Programm:

Mehr dazu
MV1030-38-2048x1151
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für den Dritten

Als einer der Bezirke Wiens, der immer weiter wächst, bietet die Landstraße nicht nur viele Chancen, sondern hält auch Herausforderungen bereit. Die Menschen, die hier arbeiten und wohnen, sind vielfältig – ebenso sind es die Anforderungen, die an den Bezirk gestellt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass die Landstraße nicht nur verwaltet, sondern aktiv gemeinsam gestaltet wird.

Mehr dazu
Blog Header SMARTE Parkplätze Ottakring-1920x1079
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

SMART statt chaotisch

Die Park- und Stellplatzsuche in Ottakring ist für viele ein täglicher Kampf. Doch statt weiter Fronten zwischen Verkehrsteilnehmer:innen aufzubauen, setzen wir NEOS auf smarte, moderne und pragmatische Lösungen, bei denen alle gewinnen. Mobilität muss für alle funktionieren: für Autofahrer:innen, Radfahrer:innen, Öffi-Nutzer:innen und Fußgänger:innen. Denn jedes Verkehrsmittel hat seine Berechtigung – entscheidend ist, dass jeder Mensch seine Mobilitätsbedürfnisse frei ausleben kann.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!