Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mazzucco-Markt: jeden Freitag von 10-17 Uhr

Bereits in unserem Wahlprogramm für die Wien-Wahl 2020 haben wir einen Markt für die Donaustadt gefordert. Nun war es endlich soweit und der Wochenmarkt in der Seestadt hat am 5. Mai 23 seine Pforten geöffnet.

Einkaufen mit Flair

Bei fast sommerlichen Temperaturen wurde der Markt mit einer Rede von unserem Marktsprecher Markus Ornig feierlich eröffnet. Schon der erste Markttag war ein voller Erfolg und zahlreiche Besucher:innen überzeugten sich von dem vielfältigen Angebot. 

In unseren Augen ist der Wochenmarkt ein wichtiger Schritt, um die lokale Wirtschaft anzukurbeln und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Hier kann man jetzt direkt mit den Produzent:innen und Händler:innen in Kontakt treten, frische Lebensmittel kaufen und handgemachte Waren erstehen.

Dass die Idee auch bei den anderen Fraktionen auf große Zustimmung stieß, zeigte sich durch unseren einstimmig angenommenen Antrag im Juni 2022. Nachdem ein Markt für die Donaustadt schon lange fällig war, freut es uns umso mehr, dass er jetzt umgesetzt wurde.

Der neue Mazzucco-Markt zeigt, dass wir mit unseren innovativen Ideen wirklich etwas bewegen können. Wir wollen den Wochenmarkt nun zu einem Ort machen, an dem sich die Menschen treffen, austauschen und lokale Produkte genießen können. Damit aus dem Wochenmarkt ein dauerhafter Markt wird, ist es um so wichtiger, dass er regelmäßig von Menschen besucht wird, die dort auch einkaufen. Der Markt, welcher sich nur wenige Gehminuten von der U2 Station Seestadt entfernt befindet, ist jeden Freitag von 10-18 Uhr geöffnet.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Weitere interessante Artikel

20250610 Gemeinderat33.jpg compressed-1205x677
03.09.2025

Noch mehr Transparenz für unsere Bezirke

Seit dem 1. September sind alle 23 Bezirksvertretungen digitaler, die Kontrollfunktion der Bezirksparlamente wird gestärkt und der Zugang zu Informationen vereinfacht. Grund ist die Reform der Geschäftsordnung der Bezirke, die wir NEOS umgesetzt haben.

Mehr dazu
DSC04529-3-1572x884
02.09.2025Landstraße

Neue Pläne für den ROchusmarkt

Die Lange Nacht der Wiener Märkte war auch auf der Landstraße ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter und toller Stimmung konnten wir mit unserer Idee, den Rochusmarkt zu vergrößern, überzeugen.

Mehr dazu
Bakos Fuchs Schulstart-1600x900
01.09.2025Bildung

Infos zum Schulstart: So sorgen wir für die beste Bildung

Rund 253.000 Schüler:innen starten heute in das neue Schuljahr. Für uns NEOS ist Bildung nicht nur ein Wort – sie ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Wir investieren massiv in die Deutschförderung, wir investieren in die Sicherheit der Schulen und wir investieren in die psychische Gesundheit der Kinder.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!