Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Am 2. September startete die Öffi Offensive in Floridsdorf in die nächste Runde! Warum das wichtig ist und was sich genau verändert, kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen!
Der Nahverkehr in Floridsdorf ist uns ein besonders wichtiges Anliegen! Klimafreundliche Mobilität ist nur dann möglich, wenn der Weg zur Schule, zur Arbeit, in die Supermärkte und zu den vielen Grünflächen in Floridsdorf auch ohne Auto möglich ist.
Marcello Gebhardt, Bezirkssprecher und Stv. Klubvorsitzender der NEOS in Floridsdorf meint deshalb: „Die Verbesserungen im Floridsdorfer Busangebot helfen uns, die Bürger:innen dazu zu bewegen auf das Auto zu verzichten, weil auch der letzte Kilometer nachhause beschleunigt wird! So kommen wir der klimaneutralen Stadt wieder einen Schritt näher!“
In Floridsdorf gibt es zudem sehr viele Personen, die sich hauptsächlich innerhalb der Bezirksgrenzen aufhalten. Unser wunderschöne Bezirk bietet so viele Möglichkeiten, dass es oftmals einfach nicht notwendig ist, die Donau zu überqueren. Trotzdem wurde der öffentliche Verkehr innerhalb des Bezirkes lange Zeit vernachlässigt.
Das wollen wir jetzt ändern!
Neben den neuen Buslinien kommt es auch zu Intervallverdichtungen, längeren Betriebszeiten und auch die Verbindungsstellen zur Donaustadt wurden ausgebessert!
Im Detail:
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.