Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Das offizielle Endergebnis der EU-Wahl ist eingetroffen. Viele Unsicherheiten und Erwartungen, die sich durch diese Trendprognose um 17 Uhr ergaben, konnten erst sehr spät - nach 23 Uhr - durch die erste Hochrechnung klargestellt werden und brachten für NEOS erstmals ein zweistelliges Ergebnis!

Favoriten auf dem Weg zur Zweistelligkeit

Inzwischen sind ja alle Wahlergebnisse schon umfassend präsentiert und kommentiert worden. Auch in Favoriten können wir uns über einen Stimmenanteil von 4159 Personen freuen, 255 Personen mehr haben uns dieses Mal gewählt. Damit kommen wir mit einem Stimmenanteil von 9,44% schon einem zweistelligen Ergebnis nahe, das wir natürlich schon bei der nächsten Wahl erreichen wollen.

Der vergangene Wahlkampf

Der Bezirk ist sehr groß, hat viele verschiedene Grätzl mit den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen. Daher haben wir versucht, unsere Favoritnerinnen und Favoritner mit einem gemischten Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten von NEOS zu überzeugen. Zwei Höhepunkte waren auf jeden Fall der Marktbesuch mit unserem Spitzenkandidaten Helmut Brandstätter am Viktor-Adler-Markt und der musikalische Europahymne-Walk durch die Fußgängerzone mit unserem Kandidaten auf Platz 3 Peter Berry und seiner Querflöte. Jetzt können alle die erste Strophe der Europahymne auch singen „Freude schöner Götterfunken…..“

Der nächste Wahlkampf steht bevor

Beflügelt durch das gute Ergebnis freuen wir uns auf den kommenden Nationalratswahlkampf und auf viele Gespräche und Begegnungen mit Jung und Alt im Bezirk. Aber vorerst ihnen allen noch einen erholsamen Sommer!

Wenn es spezielle Fragen gibt, bitte mit mir als Bezirkssprecherin unter christine.hahn@neos.eu Kontakt aufnehmen. Ich bin bekannt dafür, rasch zu antworten.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Khleslplatz Schild-3422x1924
11.03.2025Christian Volkmann2 Minuten

Khleslplatz: historisches Juwel  für die Zukunft erhalten

Der Khleslplatz ist nicht nur ein historischer Ort in Meidling, sondern auch ein bedeutender Treffpunkt für die Gemeinschaft. Seine Geschichte reicht bis ins 11. Jahrhundert zurück und seit 1973 zählt er zu den ersten denkmalpflegerischen Schutzzonen Wiens. Umgeben von der Altmannsdorfer Kirche, dem Pfarrhof und dem Altmannsdorfer Schloss, ist er eines der reizvollsten historischen Stadtbilder Wiens.

Mehr dazu
signal-2025-03-05-122928-1600x900
11.03.2025NEOS Team2 Minuten

Die neue "Confraternität"

Bis 2028 wird das Privatspital Confraternität de facto komplett neu errichtet. Die Auswirkungen im Grätzl und die nötige Änderung der Flächenwidmung sorgen dabei für Diskussionen.

Mehr dazu
1000068210[1] Kopie-1122x631
03.03.2025NEOS Team1 Minute

Neue mobile Problemstoff-Sammelstelle für Wien Atzgersdorf

Bisher wurden in Wien Liesing an vier Standorten zu fixen Terminen Problemstoffe zur Entsorgung abgeholt. Nun gibt es auf Antrag der NEOS Liesing einen weiteren Standort in Wien Atzgersdorf.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!