Um den Aufgaben in den Bezirken besser gewachsen zu sein, wurde in allen 23 Bezirken ein Bezirksteam gewählt. In Hernals wird künftig Natalie Raidl das Team als Bezirkssprecherin anführen. Sie war zuvor Bezirkskoordinatorin in Hernals und möchte ihre Arbeit, die ihr sehr viel Freude bereitet, nun als Bezirkssprecherin weiterführen. Ihr Ziel ist es, in einer Zeit von hoher Politikverdrossenheit, den Hernalser:innen zu zeigen, dass Politik auch anders geht: nämlich verantwortungsbewusst, ehrlich und mutig. Als Mitarbeiterin im NEOS-Parlamentsklub ist es Natalie ein wichtiges Anliegen, Themen aus der Bundes- und Europapolitik im Bezirk greifbar zu machen.
Zusätzlich zu seiner Rolle als Klubvorsitzender wird Philipp Pichler auch als stellvertretender Bezirkssprecher fungieren, um den Bezirksklub und das Bezirksteam bestmöglich zu verschränken. In seinem Fokus stehen auch in Zukunft die erfolgreichen Projekte des Bezirksklubs, wie die Umgestaltung des Leopold-Kunschak-Platzes und die Neugestaltung der Nebenfahrbahnen.
Cornelia Amon-Konrath, Peter Berry und Yousef Hasan bringen in Zukunft ihre reichhaltige Erfahrung und Leidenschaft als weitere Mitglieder in das Bezirksteam ein.
Conny ist Bezirksrätin in Hernals und als Elternteil dreier Kinder den Schulen und Kindergärten in Hernals verbunden. Als Fußgängerin und großer Fan des Alszeilenmarktes liegt ihr besonders die langfristige Gestaltung des Lebensraumes Hernals am Herzen. Sie war federführend in der Umfrage zur Neugestaltung der Hernalser Hauptstraße, die ihr als regionale Einkäuferin besonders am Herzen liegt und deren Erhalt und Belebung als Geschäftsstraße sie besonders vorantreiben möchte.
Peter ist politischer Koordinator im NEOS Rathausklub und Mitglied des Erweiterten Vorstands. Er möchte seinen inhaltlichen Fokus auf die Verbesserung der Aufenthaltsqualität rund um die Hernalser Hauptstraße legen - vor allem mit den Ergebnissen der sehr erfolgreichen Kampagne zu den Nebenfahrbahnen.
Yousef ist Landesvorsitzender von JUNOS Wien und bereits lange im Bezirk aktiv. Er bringt vor allem die Perspektive der Jugend in das Bezirksteam ein und möchte vor allem den direkten Austausch mit den Bürger:innen bei Tür-zu-Tür-Aktionen suchen.