
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
In der letzten Bezirksvertretungssitzung im Dezember haben wir NEOS für das Budget gestimmt, unter der Voraussetzung das Geld sinnvoll zu nutzen. Unser für Finanzen zuständiger Bezirksrat, Christian Volkmann, gibt einen kurzen Überblick, was wir uns von 2021 erwarten können.
Der größte Posten, mit 5 Millionen Euro, geht in den für NEOS so wichtigen Bildungsbereich. Schulen sollen für unsere Kinder ein Ort der Wissensbildung und sozialen Bereicherung sein. Damit auch die Aufenthaltsqualität nicht zu kurz kommt werden wir genau darauf achten, dass hier nicht nur Beton verbaut wird. Grünflächen werden hier immer wichtiger (Stichwort: Begrünung von Dächern & Fassaden), denn Nachhaltigkeit ist ein weiterer großer Faktor, den wir im Bezirk etablieren wollen.
Außerdem werden 3,5 Millionen in Straßenbau, Straßenreinigung, Märkte und öffentliche Toiletten investiert. Von Straßenerneuerung (wie der Ruckergasse) bis zur Instandhaltung von Verkehrszeichen & öffentlichen Toiletten haben wir mit dieser Summe für das Jahr 2021 gut vorgesorgt.
Wo wir noch Aufholbedarf sehen und was wir als NEOS Meidling auch fordern, ist mehr Transparenz in der Bezirkspolitik. Als Bürger_innen dieses Bezirks haben Sie das Recht auf volle Transparenz. Angefangen von einer Mediathek für die Bezirksvertretungssitzungen bis hin zu einem Budget für Bürger_innenbeteiligung – wir werden uns dafür einsetzen, Sie mehr ins Boot zu holen. Wenn Sie Ideen haben oder Informationen benötigen, so zögern Sie keinesfalls uns unter meidling@neos.eu zu kontaktieren oder schauen Sie einfach bei einem unserer offenen Bezirkstreffen vorbei. Wir freuen uns auf Sie.
Viel Gesundheit und ein schönes Jahr 2021 für Sie und Ihre Liebsten
Ihr Christian Volkmann
Foto © Chuk Yong/Pixabay
Mozartplatz neu denken – Ein Platz mit Geschichte und Zukunft
Der Mozartplatz soll von einem versiegelten Durchgangsort zu einer grünen, ruhigen Oase mit mehr Aufenthaltsqualität für alle im Grätzl werden.
Unsere Kandidat:innen in der Leopoldstadt
NEOS Leopoldstadt treten mit einem engagierten Team zur Bezirksvertretungswahl an – einer kraftvollen Mischung aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Stimmen. Gemeinsam stehen sie für die Verbindung von Bewährtem und Innovation, mit dem klaren Ziel, echten Mehrwert für alle Leopoldstädter:innen zu schaffen. Was sie eint ist der Wunsch, unsere schöne Leopoldstadt noch lebenswerter zu machen, allen Bewohner:innen eine starke Stimme zu geben und ihre Anliegen verlässlich zu vertreten.
FULL HOUSE in Fünfhaus
Lerne unsere Kandidat:innen für die Bezirksvertretungswahl in Rudolfsheim-Fünfhaus kennen.