Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wie wir Meidlings Budget sinnvoll nutzen wollen

In der letzten Bezirksvertretungssitzung im Dezember haben wir NEOS für das Budget gestimmt, unter der Voraussetzung das Geld sinnvoll zu nutzen. Unser für Finanzen zuständiger Bezirksrat, Christian Volkmann, gibt einen kurzen Überblick, was wir uns von 2021 erwarten können.

Schulrenovierungen an oberster Stelle!

Der größte Posten, mit 5 Millionen Euro, geht in den für NEOS so wichtigen Bildungsbereich. Schulen sollen für unsere Kinder ein Ort der Wissensbildung und sozialen Bereicherung sein. Damit auch die Aufenthaltsqualität nicht zu kurz kommt werden wir genau darauf achten, dass hier nicht nur Beton verbaut wird. Grünflächen werden hier immer wichtiger (Stichwort: Begrünung von Dächern & Fassaden), denn Nachhaltigkeit ist ein weiterer großer Faktor, den wir im Bezirk etablieren wollen.

Außerdem werden 3,5 Millionen in Straßenbau, Straßenreinigung, Märkte und öffentliche Toiletten investiert. Von Straßenerneuerung (wie der Ruckergasse) bis zur Instandhaltung von Verkehrszeichen & öffentlichen Toiletten haben wir mit dieser Summe für das Jahr 2021 gut vorgesorgt. 

Wo wir noch Aufholbedarf sehen und was wir als NEOS Meidling auch fordern, ist mehr Transparenz in der Bezirkspolitik. Als Bürger_innen dieses Bezirks haben Sie das Recht auf volle Transparenz. Angefangen von einer Mediathek für die Bezirksvertretungssitzungen bis hin zu einem Budget für Bürger_innenbeteiligung – wir werden uns dafür einsetzen, Sie mehr ins Boot zu holen. Wenn Sie Ideen haben oder Informationen benötigen, so zögern Sie keinesfalls uns unter meidling@neos.eu zu kontaktieren oder schauen Sie einfach bei einem unserer offenen Bezirkstreffen vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Viel Gesundheit und ein schönes Jahr 2021 für Sie und Ihre Liebsten

Ihr Christian Volkmann

Foto © Chuk Yong/Pixabay

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

MV1030-38-2048x1151
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für den Dritten

Als einer der Bezirke Wiens, der immer weiter wächst, bietet die Landstraße nicht nur viele Chancen, sondern hält auch Herausforderungen bereit. Die Menschen, die hier arbeiten und wohnen, sind vielfältig – ebenso sind es die Anforderungen, die an den Bezirk gestellt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass die Landstraße nicht nur verwaltet, sondern aktiv gemeinsam gestaltet wird.

Mehr dazu
Blog Header SMARTE Parkplätze Ottakring-1920x1079
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

SMART statt chaotisch

Die Park- und Stellplatzsuche in Ottakring ist für viele ein täglicher Kampf. Doch statt weiter Fronten zwischen Verkehrsteilnehmer:innen aufzubauen, setzen wir NEOS auf smarte, moderne und pragmatische Lösungen, bei denen alle gewinnen. Mobilität muss für alle funktionieren: für Autofahrer:innen, Radfahrer:innen, Öffi-Nutzer:innen und Fußgänger:innen. Denn jedes Verkehrsmittel hat seine Berechtigung – entscheidend ist, dass jeder Mensch seine Mobilitätsbedürfnisse frei ausleben kann.

Mehr dazu
Lichtpfade A1 Quer[56].jpg-1000x563
02.04.2025NEOS Team1 Minute

Angst aus, Licht an.

Eine große Rolle für das allgemeine Sicherheitsgefühl und Wohlbefinden im öffentlichen Raum spielt eine gute Beleuchtung. In einem Sicherheitskonzept für Wien muss Beleuchtung mitgedacht werden, vor allem für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen – unter gleichzeitiger Berücksichtigung von Umwelt, Flora und Fauna. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!