Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Geheimes KAV-Papier - die Details

War es ein Versehen? Offensichtlich: Im KAV-Investitionsplan wird uns in der Erstversion auch der "Risikoplan" mitgeschickt. In der korrigierten Fassung fehlt diese Risikoabschätzung plötzlich.

Brisantes Material

Was in diesem Risikobericht, der offenbar vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden sollte, ist brisant - nicht valorisierte Gehälter, kaum nachzubesetzende Stellen, Mehrkosten bei einem Kostendämpfungs-Programm von 60 Millionen Euro (!) - und viele weitere Risiken, wo man beim KAV offenbar noch nicht weiß, wie man sie finanzieren wird können. 

NEOS Wien bringt dazu eine schriftliche Anfrage ein - und legt diesen Risikobericht der Anfrage bei. Denn wir finden: Es braucht gerade auch in diesem Bereich 100% Transparenz! 

Hier die NEOS-Anfrage zum Download!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

vlnr Golli-Marboe Caroline-Culen Dolores-Bakos-3024x1701
26.09.2024NEOS Team1 Minute

Mental Health wird in Meidling Großgeschrieben

Vergangenen Freitag organisierten NEOS in Meidling in der Lieblingsküche eine Veranstaltung mit dem Titel „Unsichtbare Wunden: Mental Health in jungen Jahren“. Interessierte konnten sich vor Ort zum Thema informieren und mit hochkarätigen Expert:innen diskutieren.

Mehr dazu
Bezirke1040 1050 Radnetz Wiedner HS Süd J Sablatnig S Mayer J Adlaoui Mayerl quer 2-4032x2268
25.09.2024NEOS Team1 Minute

Das beste Radnetz für unsere Bezirke – so geht´s

„Dreimal mit der Kirche ums Kreuz fahren“ – so fühlt sich das Radfahren südlich der Wiedner Hauptstraße bislang an. NEOS Wieden und Margareten starten jetzt eine Bezirksradoffensive und sorgen so für ein besseres Radnetz.

Mehr dazu
image-2024-9-19 17-36-16-1200x674
24.09.2024NEOS Team1 Minute

Ein Spaziergang durch die Leopoldstadt: Barrierefreiheit im Fokus

Barrierefreiheit ist nicht nur für Menschen mit Behinderungen wichtig, sondern fördert eine inklusive Gemeinschaft und macht das Leben für alle komfortabler. Uns NEOS ist wichtig, dass sich alle Menschen in der Leopoldstadt sicher und wohl fühlen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!