Regenbogenbänke sind zurück
Rechtzeitig zur Vienna Pride wurden die gestohlenen Bänke ersetzt. Sie stehen für Toleranz und Vielfalt in der Leopoldstadt.

EuroPride 2019
Wir haben die Regenbogenbänke anlässlich der EuroPride 2019 initiiert und waren geschockt, als diese vergangenen Sommer verschwunden sind. Umso mehr freuen wir uns, auf den mit größeren Baumscheiben und neuen Bäumen verschönerten Karmeliterplatz wieder farbenfrohe und gemütliche Sitzgelegenheiten mit Message zu haben, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Dass die Bänke rechtzeitig zum Pride Month wieder ersetzt wurden ist sehr wichtig, immerhin setzen wir mit ihnen ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt in der Leopoldstadt.
Vienna Pride
Bis 18. Juni finden dutzende Events statt, welche die Sichtbarkeit und Vielfalt von Menschen der LGBTIQ+-Community feiern. Die Wiener Linien sind seit heute mit der Regenbogen-Progressiv-Beflaggung unterwegs und an 175 Wiener Schulen werden Regenbogenflaggen gehisst. Die Community kann sich bei zahlreichen Aktivitäten vernetzen und austauschen: Den Start macht das Community Village beim Pride Run am 3.6. im Prater. Außerdem öffnet die Stadt Wien am 15.6. das Wiener Rathaus und lädt zum Pride-Empfang in den Arkadenhof ein. So ermöglichen wir Vernetzung und Austausch auf vielen Ebenen. Als weiteres Zusatzangebot findet am 16.6. die Pride-Konferenz im Wiener Rathaus statt. Abgeschlossen wird die Serie am 17.6. mit einem Community Village und der Pride Celebration am Tag der Regenbogenparade am Wiener Rathausplatz. Diesjähriges Motto: Together we rise!