Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

21 Projekte für den 21. Bezirk

Neues Jahr – neue Pläne! Auch heuer wurden im Rahmen einer Veranstaltung die 21 Projekte vorgestellt, die 2024 in Floridsdorf mit dem Budget der Bezirksvertretung umgesetzt werden sollen. Bei uns erfährst du, was uns dieses Jahr besonders wichtig ist und erhältst ein paar Eindrücke vom Event.

Jährliche Veranstaltung in Floridsdorf

Heuer fand die Veranstaltung „21 Projekte im 21. Bezirk“ am 22. Februar 2024 in der Tourismusschule Wassermanngasse 22 statt. Auch dieses Jahr war der Saal wieder gut besucht und die Sitzplätze waren schnell vergeben. Nach einer kurzen Einleitung vom Moderator ging es mit kurzen Video-Botschaften der Fraktionen weiter. Judith Lederer, die NEOS-Klubvorsitzende der Bezirksvertretung Floridsdorf äußerte sich darin wie folgt:

„Es sind interessante Projekte dabei, die unseren schönen Bezirk noch schöner und lebenswerter machen! [...] Die Projekte reichen von Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs, Bildungseinrichtungen, Begrünung, Beschattung, Umgestaltung im öffentlichen Raum für Familien, Jugend und auch für Seniorinnen und Senioren. Vieles befindet sich bereits in Umsetzung, vieles ist in Planung. […]“

Als nächstes folgte eine grobe Vorstellung der 21 Projekte und die Beweggründung für deren Umsetzung. Zum Schluss gab es wieder einen gemütlichen Ausklang mit netten Gesprächen und leckeren Snacks.

Zu den Projekten

Bildung ist uns wie immer ein wichtiges Anliegen. Umso mehr freut es uns, wie viel vom Budget heuer in Bildungseinrichtungen investiert wird. Besonders hervorzuheben ist dabei der Umzug der Musikschule Floridsdorf in das neue Bildungszentrum in der Hinaysgasse 1. Mehr dazu gibts in unserem letzten Blog: Spatenstich für neues Bildungszentrum in Floridsdorf!. Wichtig ist, dass diese Musikschule, finanziert durch das diesjährige Bezirksbudget, nun neue, zeitgemäße Unterrichts-, Probe- und Ensembleräume und Musikinstrumente erhält.

Für die Live-Übertragung der Bezirksvertretungssitzung setzen sich NEOS in Floridsdorf schon lange ein. Schon vor Jahren wurde der erste Antrag dazu eingebracht und jetzt wird er endlich umgesetzt! Gut funktioniert hat das schon bei der letzten Sitzung am 21. Februar. Ab Juni soll der Live-Stream nun regelmäßig übertragen werden. Somit schaffen wir endlich mehr Transparenz im 21. Bezirk!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Anja Schmidt NEOS 1150-1200x675
12.04.2024Anja Schmidt1 Minute

AK-Wahl: Anja tritt an

Anja Schmidt, Bezirkssprecherin-Stellvertreterin von NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus, kandidiert bei der AK-Wahl.

AK-Wahl: Anja tritt an
signal-2024-04-12-141618 003-968x544
11.04.2024NEOS Team2 Minuten

Von Wartehäuschen und Buslinien

In der letzten Bezirksvertretungssitzung konnten wir einige Erfolge feiern. Vor allem die von den Hernalserinnen und Hernalsern an uns herangetragenen Anliegen standen dabei im Fokus.

Von Wartehäuschen und Buslinien
Klub Neos Alsergrund BV-4032x2266
11.04.2024NEOS Team1 Minute

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Die Demokratiedefizite seitens der Bezirksvorsteherin empören nahezu alle Fraktionen - wir fordern mehr Transparenz und Partizipation.

Erste Bezirksvertretungssitzung 2024 am Alsergrund

Melde dich für unseren Newsletter an!