Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Gestern haben die Bauarbeiten für das neue Bildungszentrum in Floridsdorf begonnen. Auch wir haben uns die Chance nicht nehmen lassen und waren dabei.
Gemeinsam mit dem Floridsdorfer Beziksvorsteher gab Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr Einblicke in das bevorstehende Projekt. Auch Judith Lederer, Klubvorsitzende der NEOS Floridsdorf, war persönlich vor Ort, um sich einen ersten Eindruck des künftigen Bildungszentrums zu verschaffen.
Errichtet wird es an der Stelle des ehemaligen Floridsdorfer Krankenhauses in der Hinaysgasse 1 und soll folgendes beinhalten:
Die neue Musikschule wird zum Hauptstandort für die Musikschule Floridsdorf und wird zeitgemäße Unterrichts-, Probe- und Ensembleräume bereitstellen. Damit werden bessere Unterrichtsbedingungen geschaffen und flexiblere Unterrichtszeiten ermöglicht.
Das neue Jugendzentrum wird mit Büro- und Verwaltungsräumlichkeiten, drei Gruppenräumen, einem großzügigen Jugendcafé und einem eigenen multifunktionalen Mehrzweckraum ausgestattet. Zudem wird das neue Bildungszentrum ökologisch nachhaltig! Mittels Photovoltaikanlage wird eigene Energie erzeugt und durch Zentrallüftungsgeräte mit integrierter Wärmepumpe bis zu 100% der Wärme zurückgewonnen.
Wir sind jedenfalls schon gespannt auf den fertigen Campus und hoffen, dass damit mehr Kinder die besten Chancen auf Bildung erhalten.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.