Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Wir sind in der glücklichen Lage in Hernals ein außerordentlich interessantes Bezirksmuseum zu beherbergen! Aufgrund des Platzmangels weilen viele Exponate zwar leider in Lagerräumen, aber Hernals hat viel zu bieten und das Team rund um die Leiterin – Frau Neuhold – ist extrem engagiert! Da fand ich es sehr schade, dass viele Hernalser und Hernalserinnen das Bezirksmuseum gar nicht kennen und auch noch nie dort waren. Ein Grund dafür ist die mangelnde Sichtbarkeit des Museums! Sogar viele Leute, die direkt davor auf die Straßenbahn warten, wissen was sich dort noch im Gebäude befindet.
Mit Hilfe der Bezirkszeitung begaben wir uns auf die Suche nach einer Auslage, wo Werbung für die immer wieder stattfindenden Sonderausstellungen gemacht werden konnte und somit mehr Aufmerksamkeit auf das Museum gewährleistet ist. Und mittlerweile (Mai 2018) hat das Bezirksmuseum in der „Mall“ des Interspar auf der Jörgerstraße gleich rechts beim Eingang eine schöne kleine Ausstellungsfläche samt Auslage bekommen! Auf hoffentlich viele interessierte Besucher!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.