2023 haben wir NEOS viel vor, denn wir wollen unsere erfolgreichen Projekte. wie den Ausbau nachhaltiger Mobilität, die Neugestaltung des Leopold-Kunschak-Platzes und zukunftsfitte Nebenfahrbahnen in der Hernalser Hauptstraße, weiter vorantreiben.
Mit letzteren starteten wir dabei in das neue Jahr! Im voll gefüllten Kulturcafé Max präsentierten wir die Ergebnisse unserer Umfrage zur Neugestaltung der Nebenfahrbahnen der Hernalser Hauptstraße! Der große Andrang und die über 760 Antworten die uns übermittelt wurden, ließen keinen Zweifel daran, dass die Hernalser:innen sich eine zukunftsfitte Stadt wünschen und selbst mitgestalten wollen. Wir werden nicht müde, genau das einzufordern!
Mit Ende letzten Jahres wurde auch der vom Bezirk beauftragte Masterplan Gehen fertiggestellt. Der Masterplan Gehen zeigt dringende Handlungsfelder in der nachhaltigen Mobilität auf und bestätigt uns in unseren zahlreichen Forderungen nach ausreichend breiten und sicheren Gehwegen, sowie Sitzmöglichkeiten für ältere und in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen!
Vergangenes Jahr konnten wir das einjährige Bestehen des Alszeilenmarktes und somit die erfolgreiche Etablierung des Marktes auf dem Leopold-Kunschak-Platz feiern. Das ließ sich auch Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr nicht entgehen! 2023 setzen wir nun den nächsten Schritt im Gemeinschaftsprojekt von NEOS und SPÖ: Leopold-Kunschak-Platz Neu: In der Sitzung am 08. März haben wir einen gemeinsamen Antrag zur Umwandlung des Wochenmarktes in einen fixierten Markt, mit eigenem Marktgebiet, gestellt! Auch mit der Neugestaltung des Marktes geht es voran! Ende 2022 wurden die Fragebögen zur Neugestaltung an das Einzugsgebiet des Marktes versendet. Die Rückmeldungen der Bürger:innen bilden die Grundlage einer ersten Planung, die als Basis für weitere Diskussionen dienen soll.