Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Donaustädter Bad: Halle nach Dachsanierung wieder geöffnet

Zur Wiedereröffnung besuchten Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, das Donaustädter Bad.

Heller, schöner, effizienter

Unter diesem Motto wurde das Hallenbad im Donaustädter Schwimmbad über die letzten Monate saniert. Nun wurde es am 10. Oktober wieder eröffnet. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die wesentlich schönere Holzverkleidung im Innenbereich sieht nicht nur besser aus, sie erlaubt auch mehr natürliches Sonnenlicht in der Halle, verbessert die Wärmedämmung und sorgt zudem auch noch für eine bessere Schalldämmung. Drinnen ist der Betrieb somit wieder in vollem Gange.

Auf dem Dach der Halle werden in den nächsten Wochen noch PV-Anlagen montiert, die dem Bad auch die eigene Stromerzeugung ermöglichen.

Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr zeigte sich von der Halle beeindruckt. Der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, bedankte sich für die nötigen Budgetmittel beim Vizebürgermeister. Die beiden Bezirksvertreter, Ernst Nevrivy als Bezirksvorsteher und NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, waren sichtlich zufrieden mit der sanierten Halle, die ab nun wieder allen Besucher:innen, Schulen und Schwimmvereinen ungestört zur Verfügung steht.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Foto (31 von 52).jpg compressed-1916x1078
20.03.2025NEOS Team1 Minute

Ganz ehrlich: Das sind die schönsten Plakate

Ganz ehrlich: Jetzt geht es richtig los. Heute haben wir unsere Plakate für die Wien-Wahl präsentiert und freuen uns jetzt schon, wenn sie ab Montag hängen.

Mehr dazu
neosmariahilf-top3-2048x1153
18.03.2025NEOS Team1 Minute

Ein starkes Team für Mariahilf

Die Bezirksvertretungswahlen am 27. April rücken näher – und wir NEOS Mariahilf freuen uns, unser starkes Team für die kommenden Jahre zu präsentieren! Mit einer klaren Vision für einen modernen, nachhaltigen und lebenswerten Bezirk treten wir an, um Mariahilf weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen.

Mehr dazu
signal-2025-03-05-144831 002-1200x675
18.03.2025Christine Hahn3 Minuten

Gekommen, um zu bleiben!

NEOS-Favoriten hat mit der erfolgreichen Wahl 2015 und dem Einzug in die BV sozusagen ein Stück „Land“ im Bezirk erhalten, das es galt, entsprechend zu bearbeiten und nachhaltig nutzbar zu machen. Unsere Form des Politikverständnisses ist es, über ein starkes, vertrauensvolles Beziehungsgefüge, Projekte mit Mehrwert für die Wiener:innen und die Favoritner:innen umzusetzen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!