Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Zur Wiedereröffnung besuchten Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, das Donaustädter Bad.
Unter diesem Motto wurde das Hallenbad im Donaustädter Schwimmbad über die letzten Monate saniert. Nun wurde es am 10. Oktober wieder eröffnet. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die wesentlich schönere Holzverkleidung im Innenbereich sieht nicht nur besser aus, sie erlaubt auch mehr natürliches Sonnenlicht in der Halle, verbessert die Wärmedämmung und sorgt zudem auch noch für eine bessere Schalldämmung. Drinnen ist der Betrieb somit wieder in vollem Gange.
Auf dem Dach der Halle werden in den nächsten Wochen noch PV-Anlagen montiert, die dem Bad auch die eigene Stromerzeugung ermöglichen.
Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr zeigte sich von der Halle beeindruckt. Der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, bedankte sich für die nötigen Budgetmittel beim Vizebürgermeister. Die beiden Bezirksvertreter, Ernst Nevrivy als Bezirksvorsteher und NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, waren sichtlich zufrieden mit der sanierten Halle, die ab nun wieder allen Besucher:innen, Schulen und Schwimmvereinen ungestört zur Verfügung steht.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.