Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Donaustädter Bad: Halle nach Dachsanierung wieder geöffnet

Zur Wiedereröffnung besuchten Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, das Donaustädter Bad.

Heller, schöner, effizienter

Unter diesem Motto wurde das Hallenbad im Donaustädter Schwimmbad über die letzten Monate saniert. Nun wurde es am 10. Oktober wieder eröffnet. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die wesentlich schönere Holzverkleidung im Innenbereich sieht nicht nur besser aus, sie erlaubt auch mehr natürliches Sonnenlicht in der Halle, verbessert die Wärmedämmung und sorgt zudem auch noch für eine bessere Schalldämmung. Drinnen ist der Betrieb somit wieder in vollem Gange.

Auf dem Dach der Halle werden in den nächsten Wochen noch PV-Anlagen montiert, die dem Bad auch die eigene Stromerzeugung ermöglichen.

Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr zeigte sich von der Halle beeindruckt. Der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, bedankte sich für die nötigen Budgetmittel beim Vizebürgermeister. Die beiden Bezirksvertreter, Ernst Nevrivy als Bezirksvorsteher und NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, waren sichtlich zufrieden mit der sanierten Halle, die ab nun wieder allen Besucher:innen, Schulen und Schwimmvereinen ungestört zur Verfügung steht.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-10-15-134230 002-900x507
14.10.2024NEOS Team1 Minute

Konstruktive BV-Sitzung trotz Nationalratswahl

Die September-Sitzung der Bezirksvertretung Alsergrund war von konstruktiven Anträgen und einer generell hohen Debattenkultur aller Fraktionen geprägt und dies trotz der unmittelbaren zeitlichen Nähe zur Nationalratswahl.

Mehr dazu
Lueger Siebenbrunnen 2024-2675x1505
14.10.2024NEOS Team2 Minuten

Zu langsam - zu zögerlich

Die Prozesse zur Kontextualisierung und neuen Einordnung der Lueger-Relikte in den Bezirken sind zu schwerfällig. Nun wurde die Lueger-Tafel am Siebenbrunnen mit Farbe beschüttet. Politische Propaganda-Relikte wie diese sollten rasch kontextualisiert werden, so wie von NEOS Margareten seit Jahren gefordert.

Mehr dazu
IMG 0058-1418x797
10.10.2024NEOS Team1 Minute

Nationalratswahl 2024 – Zuwachs auf der Wieden

Die Wahl am Sonntag hat gezeigt, die Wiednerinnen und Wiedner wünschen sich Reformen. 15,70% der Bürgerinnen und Bürger auf der Wieden kreuzten NEOS auf ihrem Stimmzettel an.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!