Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Donaustädter Bad: Halle nach Dachsanierung wieder geöffnet

Zur Wiedereröffnung besuchten Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr, NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy und der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, das Donaustädter Bad.

Heller, schöner, effizienter

Unter diesem Motto wurde das Hallenbad im Donaustädter Schwimmbad über die letzten Monate saniert. Nun wurde es am 10. Oktober wieder eröffnet. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die wesentlich schönere Holzverkleidung im Innenbereich sieht nicht nur besser aus, sie erlaubt auch mehr natürliches Sonnenlicht in der Halle, verbessert die Wärmedämmung und sorgt zudem auch noch für eine bessere Schalldämmung. Drinnen ist der Betrieb somit wieder in vollem Gange.

Auf dem Dach der Halle werden in den nächsten Wochen noch PV-Anlagen montiert, die dem Bad auch die eigene Stromerzeugung ermöglichen.

Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr zeigte sich von der Halle beeindruckt. Der Abteilungsleiter der MA 44, Hubert Teubenbacher, bedankte sich für die nötigen Budgetmittel beim Vizebürgermeister. Die beiden Bezirksvertreter, Ernst Nevrivy als Bezirksvorsteher und NEOS Donaustadt Klubobmann Marcin Suder, waren sichtlich zufrieden mit der sanierten Halle, die ab nun wieder allen Besucher:innen, Schulen und Schwimmvereinen ungestört zur Verfügung steht.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

mural-2594083 1280-1280x720
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Antrag für verstärkte Jugendarbeit und Streetwork einstimmig angenommen

Jugendarbeit vor Ort ist eine wichtige Maßnahme, um Jugendliche mit Problemen rechtzeitig aufzufangen, bevor sie straffällig werden. Im Bezirk häufen sich aktuell Nachrichten von Einwohner:innen, die sich an bestimmten Orten von Jugendlichen gestört oder sogar bedroht fühlen. Darüber hinaus häufen sich von Jugendlichen verübte Einbruchsdelikte. Wir haben in der Bezirksvertretungssitzung vom 27. März 2025 einen Antrag gestellt, dass die bestehende Jugendarbeit mittels Streetwork vor allem am Liesinger Platz ausgebaut wird. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Mehr dazu
Bahnhof Meidling-4032x2268
01.04.2025NEOS Team1 Minute

Ein 35 Millionen Euro teures Pflaster

Die geplante Fußgängerbrücke zwischen Schedifkaplatz und Kaserne Meidling baut über bestehende Verkehrsprobleme hinweg, statt diese in Angriff zu nehmen. Das Budget von 35 Millionen Euro wäre genug, um umfassende Verbesserungen des Zufußgehens, Radfahrens und des öffentlichen Nahverkehrs rund um den Bahnhof Meidling zu erzielen. Stattdessen setzt das Bundesministerium für Inneres auf ein überteuertes Prestigeprojekt mit begrenztem Nutzen.

Mehr dazu
20250206 Wien Shooting Donaustadt 1220167.jpg compressed (1)-1920x1079
01.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für die Donaustadt

Die Donaustadt ist der am schnellsten wachsende Bezirk Wiens. Mit dieser Entwicklung kommen Herausforderungen, die wir mit durchdachten, zukunftsorientierten Lösungen angehen. Unser Ziel ist klar: Mehr Lebensqualität für alle Donaustädterinnen und Donaustädter. Drei zentrale Schwerpunkte stehen dabei im Fokus unserer Arbeit:

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!