Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Prominenter Neujahrsempfang auf der Landstraße

NEOS Wien Klubobfrau Selma Arapović zu Besuch

Neujahrsempfang Landstraße.jpg

Der Neujahrsempfang der NEOS Landstrasse wurde wieder von vielen Mitgliedern und Freunden von NEOS für einen regen Informationsaustausch genutzt. Die Parteispitze war hochkarätig mit GRin Selma Arapović vertreten. 

Herausforderungen gemeinsam besprechen und Lösungen erarbeiten

Bezirkssprecher Paul Häuslmayer und Bezirksklubobmann Peter Perdau begrüßten Selma Arapović sowie alle Anwesenden.  Das Jahr stehe im Zeichen der Regierungsverantwortung auf Bundes- und Landesebene. Auf Bezirksebene seien mit dem beginnenden Umbau der Landstraße und der Diskussion um das geplante Veranstaltungszentrum in St. Marx zwei Themenschwerpunkte gegeben. Bezirkssprecher Häuslmayer betonte die Wichtigkeit der im Mai stattfinden Wahlen des Bezirksteams und lud alle Anwesenden zur Kandidatur ein. 

Die Kindergartenkampagne und die Schönheit von Baustellen

GRin Selma Arapović unterstrich die Wichtigkeit der im Februar anlaufenden Kampagne “Kindergarten neu denken“. Kindergärten seien als erste Bildungseinrichtung für unsere Kinder von besonders wichtiger Bedeutung.

Als Stadtplanerin sehe sie in der „Schönheit“ der Baustellen der Stadt die Erneuerung und den Gestaltungswillen der Wienerinnen und Wiener. Das NEOS-Team im Rathaus wurde nach der Gemeinderatswahl 2025 von ihr neu aufgestellt und mit GRin Maria In der Maur-Koenne sei die Landstrasse durch eine ausgewiesene Politikexpertin bestens vertreten. 

Anregender Polit-Talk mit vielen Bezirkspolitiker:innen

Politische Diskussionen und ein angeregter Erfahrungsaustausche der Gäste prägten den anschließenden Abend in netter Atmosphäre. Unter den anwesenden Teilnehmer:innen waren weiters die NEOS Bezirksrätinnen Elke Spehar und Christine Reiterer, die NEOS Bezirksräte Jakob Varna und Nikolaus Felix Pedarnig, NEOS Plus Mitglied Wolfgang Kugler und NEOS Team-Mitglied Stefan Resl.

Foto: v.l.n.r. GRin Maria in der Maur-Könne, Bezirksobmann Peter Perdau, GRin Selma Arapović, Bezirkssprecher Paul Häuslmayer

Du willst mehr Infos von der Landstraße? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an! 

Weitere interessante Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!