Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
2024 war ein Jahr voller Erfolge für NEOS Ottakring. Mit gemeinsamen Engagement haben wir starke Wahlresultate erzielt. Nun wurden die Rollen neu verteilt und wir starten gemeinsam Richtung Wien-Wahl 2025!
Das Jahr begann mit einem historischen Moment für NEOS: Zum ersten Mal konnten wir bei den Arbeiterkammerwahlen 5 Mandate gewinnen. Dies war ein starker Auftakt, der unser Engagement für die Anliegen der Arbeitnehmer:innen sichtbar machte. Doch es blieb keine Zeit zum Durchatmen – direkt danach starteten wir unsere erste Tür-zu-Tür-Kampagne (TzT) des Jahres: Der S-Bahn-Ring. Ein Projekt, das besonders für die Bewohner:innen im Umfeld der S45 und U3 einen großen Unterschied machen würde. Mit einem durchgängigen S-Bahn-Ring könnten sie bequem und direkt bis zur Donauinsel fahren. Ein echter Gewinn für die Lebensqualität und Mobilität in Wien.
Der Frühling brachte für unser Team eine bedeutende Veränderung: Carola Zentara verabschiedete sich als Landesgeschäftsführerin in Richtung Salzburg. Ihr Beitrag für NEOS Wien bleibt unvergessen, und wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg. Gleichzeitig mobilisierten wir uns für den intensiven und kraftvollen EU-Wahlkampf, der dank großartiger Unterstützung des Ottakringer Teams mit rund 30 Aktionen ein grandioses Ergebnis brachte: Zweistelligkeit und zwei Mandate für NEOS. Ein Meilenstein, auf den wir stolz sind.
Auch im Sommer ließen wir nicht locker: Unsere Lieblingsformate, Tür-zu-Tür-Besuche und Unternehmensgespräche, brachte uns näher an die Ottakringer:innen. Wir hörten zu, sammelten Anliegen und schufen Verbindungen. Dieses Engagement zahlte sich aus – es war der Grundstein für ein weiteres Highlight des Jahres. Im September konnten wir mit fast 40 Aktionen im Bezirk einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der NEOS bei den Nationalratswahlen leisten.
Ein weiterer Meilenstein war die Übergabe des Klubvorsitzes: Viktoria Marik übernahm den Klubvorsitz von Ludwig Hetzel. Ludwigs Beitrag beim Aufbau der Strukturen im Bezirk und an der Spitze des Klubs bleibt unvergesslich. Viktoria wird mit ihrem Tatendrang die Bezirksarbeit weiter intensivieren und den Turbo bis zur Wien-Wahl 2025 zünden. Den Jahresabschluss krönte die Wahl von Jörg Konrad zum stellvertretenden Bezirkssprecher, womit unsere Teamspitze nun wieder voll besetzt ist und gestärkt ins neue Jahr starten kann.
Jetzt richten wir den Blick nach vorne:
Gemeinsam arbeiten wir an unserem Bezirksprogramm, um die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen in Ottakring noch besser zu vertreten. Denn eines steht fest: NEOS bleibt die Kraft, die Veränderung und frischen Wind nach Ottakring bringt.
Danke für eure Unterstützung – 2025 wird unser Jahr!
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.