
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Bislang waren die Bezirksvertretungssitzungen lediglich in Form der Sitzungsprotokolle auf der Bezirkshomepage einsehbar. Ohne Überblick über die eingebrachten Anfragen und Anträge war dies für Außenstehende meist unklar und verwirrend.
In 15 Wiener Bezirken ist es bereits üblich sowohl Anfragen als auch Anträge online auf der Website der Bezirksvertretung zu veröffentlichen. Wir haben uns im September 2021 gedacht, dass wir das auch für die Landstraße wollen. Zu unserer großen Freude kommt der Bezirk nun dieser Forderung nach und die Dokumente der letzten beiden Bezirksvertretungssitzungen sind bereits unter der Website des Bezirks abrufbar.
Mit der Veröffentlichung der Anträge inklusive dem Abstimmungsverhalten erhöht sich die Transparenz der Bezirkspolitik in unseren Augen enorm. Die Bürger:innen werden so Teil des Prozesses und können Entscheidungen und Standpunkte besser nachvollziehen. Nur so können wir das Interesse für lokale Politik steigern und den Menschen die Möglichkeiten geben, sich selbst ein Bild zu machen.
Mit dem Angebot wird eine große Lücke geschlossen und ein wichtiger Meilenstein in Sachen Transparenz in der Bezirkspolitik geschlossen.
Foto: © Mariann Szőke auf Pixabay
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Eine schöne Zeit geht zu Ende
4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können.
NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!
Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.