Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Nicht Stillstand ist unser Motto, sondern Fortschritt. Nach der Wahl unseres Bezirkssprechers erhält Ottakring nochmals ein Update und startet mit neuer Klubobfrau voller Elan in das letzte Jahr vor der Wahl.
Nächstes Jahr wird in Wien gewählt, also ist es höchste Zeit die Weichen dafür zu stellen. Um das Optimum für Ottakring rauszuholen, gibt es einen Wechsel an der Klubspitze. Nach seinem jahrelangen Einsatz für Ottakring übergibt Ludwig Hetzel den Vorsitz an Viktoria Marik.
„Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich den Klubvorsitz übernommen und alles gegeben, um diesen wunderschönen Bezirk noch lebenswerter zu machen. Nun ist es an der Zeit für frischen Wind. Ich freue mich, in Viktoria Marik eine kompetente und verlässliche Nachfolgerin gefunden zu haben und bin gespannt, auf ihre Zeit als Klubvorsitzende“, so Ludwig Hetzel, der sich als Bezirksrat weiterhin für die Anliegen der Ottakringerinnen und Ottakringer stark macht.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Verantwortung, die mit der neuen Position einhergeht. Gleichzeitig möchte ich mich bei Ludwig für seine bisherige Arbeit bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viel in Ottakring bewegen können“, freut sich Viktoria Marik auf ihr neues Aufgabengebiet.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.