Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Frischer Wind mit neuer Klubvorsitzender

Nicht Stillstand ist unser Motto, sondern Fortschritt. Nach der Wahl unseres Bezirkssprechers erhält Ottakring nochmals ein Update und startet mit neuer Klubobfrau voller Elan in das letzte Jahr vor der Wahl.

Segel sind gesetzt

Nächstes Jahr wird in Wien gewählt, also ist es höchste Zeit die Weichen dafür zu stellen. Um das Optimum für Ottakring rauszuholen, gibt es einen Wechsel an der Klubspitze. Nach seinem jahrelangen Einsatz für Ottakring übergibt Ludwig Hetzel den Vorsitz an Viktoria Marik. 

„Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich den Klubvorsitz übernommen und alles gegeben, um diesen wunderschönen Bezirk noch lebenswerter zu machen. Nun ist es an der Zeit für frischen Wind. Ich freue mich, in Viktoria Marik eine kompetente und verlässliche Nachfolgerin gefunden zu haben und bin gespannt, auf ihre Zeit als Klubvorsitzende“, so Ludwig Hetzel, der sich als Bezirksrat weiterhin für die Anliegen der Ottakringerinnen und Ottakringer stark macht.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Verantwortung, die mit der neuen Position einhergeht. Gleichzeitig möchte ich mich bei Ludwig für seine bisherige Arbeit bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viel in Ottakring bewegen können“, freut sich Viktoria Marik auf ihr neues Aufgabengebiet.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

PBauer-5584x5581-960x960-960x540
24.06.2025NEOS Team2 Minuten

Dürfen wir vorstellen? - Paul Bauer

Am 27. April haben die Donaustädter:innen unter anderem ihre Bezirksvertretung gewählt. NEOS Donaustadt ist jetzt mit fünf Bezirksrät:innen im Bezirksparlament vertreten. In unserer Blog-Reihe „Dürfen wir vorstellen?“ zeigen wir euch, wer hinter unseren pinken Ideen steckt – unsere Bezirksrät:innen, Funktionär:innen und engagierten Aktivist:innen.

Mehr dazu
image-2025-5-30 11-47-11-1200x675
24.06.2025NEOS Team1 Minute

Moderne Straßengestaltung muss pragmatisch und inklusiv sein

Die Praterstraße hat ein neues Gesicht: Ein Radhighway, mehr Grün und breitere Gehwege. Doch wie sieht es mit der Barrierefreiheit aus? Wir haben die Straße bei unserem Grätzlspaziergang unter die Lupe genommen und einige Herausforderungen entdeckt – gut gemeint, aber auch gut gemacht?

Mehr dazu
IMG 2989-1600x900
13.06.2025NEOS Team1 Minute

Ein starkes Zeichen für Veränderung in Hietzing

NEOS Hietzing blickt auf einen intensiven und erfolgreichen Wahlkampf zurück: Mit zahlreichen Aktionen und starkem Einsatz konnten wir unser Ergebnis deutlich steigern – auf 16,32 % im Gemeinderat und 12,86 % im Bezirk. Ein großartiger Erfolg und ein starkes Signal für unsere Arbeit!

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!